LAMINAT SCHLAEGT WELLEN ???? HILFE

• Guten Tag,

wir haben ein riesen Problem in unserem Wohnzimmer. Unser Laminat liegt jetzt seid +/- April und hebt sich jetzt in der Mitte des Raumes. Wir haben alle Leisten abgeschraubt um zu sehen ob er nirgens gegenstösst. Waren 2 Stellen wor er ganz an der Wand lag.Haben diese jetzt mir der Fugensäge verbessert. Dampfsperre ist drin . Das Lamint hat auch eine Dampfsperre und Dämmung drin. Das Zimmer ist +/- 65m2 gross.

Kann es sein dass der Raum zu gross ist ?

Wird der Boden sich noch glätten , sodass wir noch einige Tage warten müssen ?

Oder was könnte das Problem sein ?

Da es sich beim Haus um einen Neubau handelt, dachten wir zuerst es sei Feuchtigkeit, doch bevor wir anfingen zu verlegen , haben wir die Feuchtigkeit gemessen ,nach Messung ergabt diese, dass keine Feuchtigkeit vorhanden war. Der Bau wurde einige Monate gut gehitzt und auch gelüftet ehe wir den Boden selbst verlegt haben. Mann mus dazu sagen dass ich absoluter Laie bin , kann es sein dass irgendwas falsch gemacht worden ist?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Mfg

Sacha :roll:

• Moin Saso,

hast Du dein Prob schon behoben?

Dieses Problem kenne ich von günstigen Klicklaminat mit Sparnplattenkern.
    Meisetens wureden hier eine Fuge nicht vernünftig versiegelt. Beim Wischen, durch ausgeschüttete Getränke e.t.c. ist Feuchtigkeit in die Fuge geraten.
    Die sehr stark saugende Spanplatte fängt bei der Feuchtigkeit an zu arbeiten und wellt sich an der betreffenden Stelle.
    Einen guten Tip zur Abhilfe deines Problems habe ich leider nicht!