Hiiiilllfffeee

  • Hi erstmal ..ich bin ja dann wohl der "neue" wollte mich mal vorstellen und euch gleich mit ein paar Fragen bombardieren..
    Mein Name ist Dieter ich bin stolze 38 und komme aus Erkenschwick.
    So nun zu meinem Prob.. Ist für euch warscheinlich nen klacks, für mich wohl auch wenn ichs erst mal weiss:)
    schaut mal hier
    Ich möcht jetzt, dass die seite, egal auf welchen Link ich klicke, immer so bleibt und die Bilder oder Banner oder was auch immer im mittleren Bereich erscheinen. Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt..
    Danke schon mal Gruss Didi

  • Hallo..kann mir denn echt keiner helfen?? ich hab mir die Finger wund gesucht..find aber nur php Scrips und sowas..aber das sind bömische Dörfer für mich..
    Ich nöchte doch nur, dass meine Seite wenn ich auf irgendeinen Link klicke so bleibt wie sie ist und die Bilder oder Texte die ich zeigen will in dem grossen Kasten in der Mitte erscheinen ..vielleicht war das jetzt ein bisschen genauer beschrieben...
    Danke und Gruss didi

  • Wenn du die Inhalte der anderen Seiten ebenfalls mittig in den Kästchen haben willst, musst du für jede Seite den Content der Datei index1.html durch die jeweiligen Texte, Bilder etc. der anderen Seiten ersetzen.
    Also diesen Bereich hier aus der Datei index1.html

    Sinnvoll wäre es vielleicht auch hier nen iframe zu benutzen. Musst du aber mal ausprobieren ob das gut aussieht.
    http://de.selfhtml.org/html/frames/ei….htm#definieren

  • So wenn du nochmal schauen magst ..jetzt hab ich das mit dem Fenster hinbekommen und hab ein Script eingebaut welches ein popup mit den jeweiligen Fotos öffnet..aber es öffnet sich nix...könnte da mal jemand nachschauen..
    also popupblocker läuft keiner und wenn in Dreamweaver auf Browservorschau gehe funzt auch alles ..ne ne ne ich weiss auch net..
    so ich habe ja nu ein iframe eingebaut aber jetzt hab ich das prob das sich alles was icjmach in diesem frame öffnet...WARUM ich will doch nur eine feste navileiste und dann ein fenster in dem sich alles andere öffnet ...das kann doch net so schwer sein...
    Gruss Didi