• wunderbar.. eine nette schwarze Seite.. denn mehr sehe ich da nicht.
    Ich weiß, es soll kein Minimalismus deinerseits sein, ich habe nur Flash grundsätzlich abgeschaltet.. Und das war dann die page für mich... ich seh schwarz.

  • Ed Home...
    könnte daran liegen, dass du kein Flash Player installiert hast ;)

    Didi...
    also als ich den Flash gesehen hab, hab ich erstmal gedacht, das ist aber gut gemacht, net schlecht, allerdings als dann die weiterleitung kam wars dann vorbei... hatte wohl durch das gute flash intro zu große erwartungen an die hp, hey, da muss aber noch einiges getan werden, in sachen design etc. ... aber nicht falsch verstehen, jeder fängt halt klein an...

    greetz

  • Macht doch nix..wie gesagt Kritik..na du weisst schon..."g"
    Ne klar stimmt schon, ich hab halt keine Vorlage oder so genommen sondern einfach Frontpage an und los gehts. Was mir grad so einfällt pack ich halt mit rein..
    Und dafür das es alles handgemacht ist finde ich es schon ganz schön gut. Zumindest im Vergleich zu mach anderen Seiten die einfach irgendwo runtergeladn werden ..Trotzdem Danke für die Anregungen...Gruss Didi

  • also der übergang nach dem skip intro auf die eigentliche site is mir ne spur zu krass, also dieses krieselige zeug da, bissi schwächer und schneller wärs etvl besser.
    die seite selbst is für mein geschmack zuweit links oben, villeicht hilft ne zentrierung...
    die übergänge innerhalb der seiten sind zu langsam und zu krass für das kleine feine seitchen, ansonnsten ganz nice.

    greetz blazin

  • Zentrieren heisst das die Seite weder nach Links noch nach Rechts oder Oben/Unten ausgerichtet ist sondern inne Mitte halt ^^

    <div align="center"></div> is der Befehl um was zu zentreiern, ggf auch
    <center </center> (glaub ich ma)

    weiß ja nicht wie deine seite aussieht, aber bau mal im head oder body jeweils die befehle ein, dann solltest du sehen obs funktioniert oder nich

    [ bsp:
    ....
    <body>
    <div align='center'>
    ..dein kram...
    </div>
    </body> ]

    das selbe kannst du auch mal mit <center></center> versuchen

    Hab mal irgendwo was gelesen, dass die meisten Menschen bei Websites eher die Sachen auf der linken Seite beachten, vondaher sollte man die wichtigeren Dinge einer Homepage (Navi, News etc) links einbauen, die rechte Seite einer Homepage wird dagegen angeblich nicht so oft "beäugt", doch angeblich werden auf der rechten Seite Fotos besser wahrgenommen...wers glaubt :) recht machen kannst du es eh nicht allen,deswegen mach die Page nach deinem Geschmack.

    Ich persönlich finde das deine Page kompakt und etwas quadatrisch ausfällt, und sowas würde mir schön mittig in der seite besser gefallen, als wenns so links oben in die Ecke gedrückt wird...Geschmacksache =)

    Soweit ich weiß hast du die Page mit Frontpage gemacht, oder?
    Hab vor kurzem in FP von Office 2003 mal reingeschaut und irgendwo bei Seitenübergänge gabs da die Einstellung, ob man den Übergang als Spirale nach innen etc haben will, dabei konnte man auch die Sekundenzahl eingeben, wie lange der ausgewählte Übergang dauern soll.
    Falls es doch nich Frontpage war...hm, machs wie ich - Quelltext durchsuchen, rumbasteln und schauen was passiert =)
    (schlimmstenfalls: schmeiß Frontpage an, mach dir so nen Übergang und kopier den ggf aus dem quellcode raus n bau ihn in deiner seite ein und bete das es funzt *g*)

    hoffe das hilft n bissi was :D

    grüssle isa

  • Boar ey, ich hab echt ein brett vorm Kopf glaube ich. Könnt ihr bitte nochmal schauen http://www.die-trude.de
    Dann mal probieren . Klickt mal auf Job oder Die Trude.. Ich habe ein Iframe eingebaut. Wenn ich nun aber in diesem Frame wieder auf zurück gehe öffnet sich meine Seite wieder in diesem Frame..WARUM.
    wie bekomme ich das hin , dass meine Navigationsleiste fest bleibt und alles was ich zeigen will in diesem Frame passiert???
    bitte haut mich nicht mit codes zu sondern auch mal erklären warum ..Danke Gruss Didi
    Ps so wie auf dieser Seite zBhttp://www.eternaldesign.ch/

  • Das öffnet sich in dem Frame, weil der Verweis nicht so definiert ist, das er ein Fenster anderswo öffnet.
    Den Verweis so definieren das er das aktuelle Frame "sprengt" kannst du so.

    Mach aus:

    Code
    [url='http://www.die-trude.de/index1.html']zur&uuml;ck[/url]

    das:

    Code
    [url='http://www.die-trude.de/index1.html']zur&uuml;ck[/url]


    Siehe:
    http://de.selfhtml.org/html/verweise/…htm#zielfenster

    Und als Tip, du hast ja auch Links zu anderen HPs. Mach dort

    Code
    target="_blank"


    damit sich der Link in einem neuen Fenster öffnet.

  • :lol: :idea: DANKE!!!!
    Boeyyy ich hatte echt schon alles durch, die Seite die du mir empfohlen hast kenn ich gut..ich hab, wenn du mal den alten Code sehen könntest so ziemlich alle target Befehle durch.
    puh mir fällt schon mal ein Stein vom Herzen
    habt ihr vielleicht noch ein paar Anregungen, soll ja keine Profipage werden aber ne nette Page für Bilder...
    Gruss Dieter

  • Unbedingt gut find ich das nicht.
    Die von dir eingefügten I-Frames heben sich viel zu sehr von der restlichen Seite ab. Schön wär natürlich wenn die wie home aussehen.
    Unter Mozilla funktioniert übrigens Job nicht richtig.

    Ich denke Anfänger in sachen HTML sollten nicht unbedingt mit einem Template beginnen. Da diese doch manchmal sehr schwer zu verstehen sind.
    Lieber etwas eigenes erstellen, was dann wohl nicht so gut aussehen wird, aber da weiß der ersteller zumindestens was er macht und lernt gleichzeitig dazu.

  • Das Template was du da ansprichst habe ich ja komplett zerpflückt...es sind ja nur noch die einzelnen Bilder da ...Menü,wenn man das so bezeichnenkann, ist ja selber gemacht so wie auch der gesammte Inhalt.
    html verstehe ich schon so einigermassen aber alles andere noch nicht.
    wie zB
    -Ordner auf dem Server
    -Menu Kopf und Fusszeile die immer gleich bleiben
    -Menue mit css so das ich immer nur den Inhalt neu machen muss
    bis jetzt schreibe ich ja immer die Index1.htm komplett neu und erstelle mir dann daraus eine jeweilig neue wie zb jobindex oder trudeindex bla bla es muss doch einfacher sein ein Grundmenu zu erstellen und einen Ordner oder so für die jeweiligen Inhalte ...
    aber das sind noch Bömische Dörfer...
    schade eigentlich
    PS ich halte nix von vorgefertigten Seiten
    Gruss Didi