Tabellen problem

• Hi!

ich hab ein kleiens Problem mit einer Tabelle! Ich möchte die tabelle auf der Seite zentrieren, vertikal wie horizontal, dass die also genau in der Mitte der seite ist. Also mit dem Befehl align="center" hab ich die Tabelle schonmal in der mitte, nur wie bekomme ich die jetzt auch vertikal in die mitte der seite?
    Kann mir da jemand helfen??? bin für jede hilfe sehr dankbar

gruß

• daran habe ich auch schon gedacht, allerdings geht das nicht, der macht das nicht... weiß auch nicht warum

• ahhh ...danke, funzt bestens...

hab da direkt nochmal eine frage, ich will nur den äußeren rand anzeigen lassen, wenn ich border="1" mache sind alle ränder angezeigt, wie kann ich es machen, dass nur der äußere rand der tabelle angezeigt wird??

mfg

• HI

Du must für ausen eine Tabelle machen mit 1 Spalte und 1 Zeile und die dann mit Border="1"

Da machst du dann eine neue tabelle rein wo du dan deinen inhalt reinpackst. :wink:

• das mit der tabelle 1 zeile 1 spalte, halte ich für sinnlos, und viel zu umständlich... einfach folgenden code in deinen tabellen tag einfügen...

so müsste es dann aussehen:

Code
    <table style="border-left-style: solid; border-left-width: 1; border-right-style: solid; border-right-width: 1; border-top-style: solid; border-top-width: 1; border-bottom-style: solid; border-bottom-width: 1" height="bla" width="bla" bordercolor="#000000">
    deine Tabelle
    </table>

so hast du einen schwarzen rahmen um die tabelle...

hoffe konnte helfen,

greetz

• Zitat von Mülla

das mit der tabelle 1 zeile 1 spalte, halte ich für sinnlos, und viel zu umständlich... einfach folgenden code in deinen tabellen tag einfügen...

so müsste es dann aussehen:

Code
    <table style="border-left-style: solid; border-left-width: 1; border-right-style: solid; border-right-width: 1; border-top-style: solid; border-top-width: 1; border-bottom-style: solid; border-bottom-width: 1" height="bla" width="bla" bordercolor="#000000">
    deine Tabelle
    </table>

so hast du einen schwarzen rahmen um die tabelle...

hoffe konnte helfen,

greetz

Oder So :wink:

• Zitat von Rocco

wieso so viel? das reicht:

Code
    <table width="100%" style="border: 1px solid #FFCC66;" align="center">

Genauso hab ichs doch auch gesagt.

Aussen eine Tabelle mit Rand und innen neue Tabellen für den Inhalt.