Faction Vienna homepage (bitte um kritik)

  • Hi!

    also ich bin noch relativ jung und das hier ist die erste homepage die ich erstellt habe die auch online gekommen ist... daher bitte ich um kritiken! vor allem zur strukturierung und so...

    http://factionvienna.fa.funpic.de/hp/home2.html
    (kurze domain kommt sobald die homepage fertig ist und auch erreicht werden soll =P)

    zu uns noch kurz:
    das ist kein irgendwie millitaristisches zeug, wir sind ein paintball team. das ist in ganz europa völlig legal und von daher bitte keien vorurteile...
    lediglich den aufbau und inhalt und so bewerten... und nicht so das thema bitte :wink:

  • das design is etwas... einfach. schwarzer hintergrund mit gelber schrift..
    vielleicht beim nächten mal n layout überlegen...

    framesets sind mittlerweile aus der mode und werden nur noch bei extremfällen
    angewandt. vielleicht mal div-container oder zumindest iframes anschauen.

    auf der seite gibts keinen richtigen blickfang. na banner oder so wäre nicht übel.

    doctype fehlt

    aber ansonsten eigentlich ganz ok :D

  • vielen dank für die antwort...

    design und layout wird überarbeitet, muss ich nur vorher alles mit den anderen absprechen ;) dann werd ich mic hauch um einen "blickfang" kümmern

    bitte was is ein doctype?

    und zu iframes gibt mir google keine passenden antworten :(
    bzw wie kann man bei einer mit div-containern aufgebauten seite so "homepage interne" links (also das in einem bereich der inhalt geändert wird) machen? hierzu konnte ich leider kein tutorial oder ne erklärung finden... nur wie ich mit div-containern eine strukturierung für die homepage bastle...

  • Also ich finde das Ganze, ein bisschen fade ...
    Alles sehr einfach und nicht wirklich etwas selber gemacht. Gästebuch ist ein fremdes Skript, die Galerie ist extern ... Naja, da muss noch unbedingt etwas getan werden!! So würde ich die Seite der Öffentlichkeit nicht präsentieren. Tut mir Leid, wenn ich es so hart kritisiere, aber ich finde die Seite etwas sehr einfach geraten ...

  • Paintball is eh ne coole Sportart.
    Aber es gibt sicher genug Leute die Vorurteile gegenüber diesm gefährlichen und brutalen Sport haben. ^^

    Das Design gefällt mir - ist schlicht.

    Nur sollte das Bild weiter rauf, also ohne Scrolbalken = übersichtlicher. :)

  • ich würde die schrift in der navigationsleiste nicht unterstreichen und
    dass gästebuch und die fotogallerie würde ich, wenn du das nicht selber programmieren kannst, in ein frame geben.
    weil externe links sind nicht gerade schön.
    aber das design ist für den anfang gar nicht mal so schlecht.

  • hi!

    also danke mal für die kritiken...
    hab mich auch schon bemüht das etwas umzusetzen....

    das bild werd ich noch verkleinern... hab es zwar auf allen pcs bei denen ich sie getestet hab ohne scroll-balken gesehn aber wenn ihr sagt da is einer dann werd ichs verkleinern :wink:

    und zu der fotogalerie bzw gästebuch...
    wie meinst du in ein frame geben?