gentianakenya.org

  • Hallo auch.
    Hier noch ne Seite, die ich vor etwas Zeit für eine Grundschule in Nairobi erstellt habe.
    Die Schule ist von einem ehemaligen Schweizer Journalisten gegründet worden, der mich auch beauftragt hat.
    Es ist erst sehr wenig Inhalt vorhanden, da die Seite ein eigenes Mini-cms hat und ich mich um die Inhalte nicht kümmere. Evtl kommen noch 1-2 Unterseiten und ein News-bereich, ma sehen.
    Hier der Link:
    http://www.gentianakenya.org

    Und nun viel Spass beim verreissen :twisted:


  • naja, ganz nett - allerdings auch noch etwas leer. was ich vielleicht überlegen
    würde, den inhalt in ner anderen farbe zu machen. dasa sich weng vom hintergrund
    absetzt

  • Mir geällt die Seite nicht so gut
    Mir fehlt, wie driver auch, die Textformattierung
    Desweiteren macht es keinen sonderlich guten Eindruck, wenn man Pfeile mit ------> darstellt.
    Der Text auf der Startseite sieht auch wie dahingeklatscht aus, vielleicht würde ein simples justify da Abhilfe schaffen.

  • Auf den ersten Blick betrachtet macht die Seite einen guten Eindruck, harmonische Farben, passend zum Thema finde ich.
    Aber die Schriftart ist schrecklich, sry. Ich würde für eine Seite wenn es geht nie Times New Roman verwenden, die macht immer so einen unfertigen Eindruck finde ... Mehr kann man leider nicht sagen, hat ja nicht so viel Inhalt die Seite, da sollte noch mehr Material drauf. Wenn ich mich wirklich über diese Schule informieren wollte, dann wär ich mit so bisschen Text auf der Startseite nicht zufrieden ...

    LG, Chris

  • Danke für die Antworten.
    Times, was ein faux-pas, natürlich. Ich habe die Seite an sich vor ein paar Monaten geschrieben und das da einfach noch niocht gewusst, dazu wurde sie mir immer in Verdana angezeigt, da ich gar kein Times installiert hab.
    ->Behoben. Ebenso das text-align:justify, sieht wirklich besser aus, Noob.

    Auf den Inhalt habe ich wie gesagt keinen Einfluss. Das liegt in den Händen des Schulrektors, der wollte erstmal nur nen Text und Bilder, obwohl er die immer noch nicht hochgeladen hat......

    Mit den Links werd ich mir noch was einfallen lassen, da wirds sicher noch was besseres geben.

    Soweit danke an euch, und ich freue mich über noch ein paar Meinungen.