Aufnahmeproblem

• Hallo!

Ich habe eine sehr wictige Frage!

Und zwar habe ich gestern versucht mit meiner Band Songs aufzunehmen mit Magix Music Maker 2007. Soweit so gut. Nur als wir es dann aufgenommen haben und uns das Ergebnis angehört haben, sprang das Aufgenommene, kann man irgendwelche Einstellungen, erinstellen damit das Springen verhindert wird? Damit die Aufnahme nicht unterbrochen wird und nicht von einer anderen Stelle anfängt zu spielen? Leider weiß ich/wir nicht woran es gelegen hat? An dem Arbeitsspeicher oder an meinem Notebook kann es nicht gelegen haben da viel RAM zur Verfügung steht!

Ich bitte um eine Antwort :)

Danke im vorraus!

• Salut,

naja, eine WAVE-Aufnahme kann ganz schön groß werden. Deshalb empfiehlt es sich, direkt auf die Festplatte aufzuzeichnen.

Das geht unter anderem mit CDex (Tools>Record from Analog Input), evtl. geht das aber auch mit deiner Software. Wie gesagt, auf Festplatte aufnehmen.

Stefan

• Stefan hat recht.

Liveaufnahmen brauchen MASSIVE Systemresourcen (Freunde von uns haben in ihrem Tonstudio 4x 6 GB Mac-Rechner mit je 2,6 Dualcore um damit aufanhmen vernünftig zu machen)
    Wenn du also Privat aufzeichnen willst nutze Tolls die direkt aufnehmen ohne Zwischenverarbeitung !

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• ich hab mmm auch.
    wie springt denn der song ?
    springt er auf unterschiedliche stellen oder hört
    fangt er wieder auf einmal an ?
    weil dann könnte es sein, dass du in zeitleiste einen der pfeile zu weit vorne hast, denn die bestimmen von wo bis wo du die musik hörst.
    hast du aber den pfeil mitten im song wird er immer wieder zum anfang springen.