Linkportal namens eatofid!

  • grüß euch!


    Ich würde hier gerne meine Webseite vorstellen.
    Es handelt sich, wie in der Überschrift schon geschrieben steht, um ein Linkportal namens eatofid.

    Dieses Portal steht noch ziemlich am Anfang aber dennoch habe ich es schon online gestellt. Man will ja schliesslich beim google Ranking Meter machen. ^^

    Mit dem Suchwort "Linkportal" bin ich nun schon auf der vierten Seite bei google.
    Dies nach 3 Wochen.

    Die anderen Suchbegriffe muss ich erst optimieren.
    Auch ansonst gibt es noch kein richtiges Design auf der Webseite.

    Die Hauptkategorien sind zu ca. 70% fertig.


    Warum ich auf die Idee kam so ein Portal zu erstellen könnt ihr bei den News entnehmen.

    Auch bin ich stolz darauf, dass ich bis dato noch kein Portal welches meinem gleicht im Internet gefunden habe. Habe schon einige Stunden der Recherche hineingesteckt aber solch ein Linkportal wie meines habe ich noch nicht erspäht.


    Mein Ziel ist es im Laufe der Zeit immer mehr und mehr Links präsentieren zu dürfen. Später werde ich wohl dann auch einige bewerten und beschriften.
    Auch habe ich vor immer wieder News bei bestimmten Seiten einzubringen.
    Eventuell werde ich ein Suchfeld zwecks Erleichterung einbauen, aber bis dato ist ja noch alles übersichtlich und dies ist auch der Sinn.
    Die Übersichtlichkeit ist mir sehr wichtig. Ebenso die Geschwindigkeit. Darum werde ich eher nicht so auf Grafiken zugreifen.

    Ansonst werde ich bei den graugeschriebenen werdenden Links eventuell noch ein Mailzeichen reinbauen.

    Ansonst habe ich noch vor viele Pc-Tipps online zu stellen und die Umfragen zu erweitern und zu reseten wenn die Page mal richtig gut läuft.
    In späterer Folge gibt es dann auch noch nen Gästebuch und nen Forum.
    Aber erst wenn ich konstant einige hundert Besucher auf meinem Linkportal begrüßen darf.


    Würd mich über Verbesserungsvorschläge etc. freuen!
    Viele Leute sehen/wissen mehr als einer.
    Gibt sicher noch die eine oder andere Sache die ich einbauen kann.


    In diesem Sinne,
    viel Spass auf eatofid!!!


    Mfg eatofid

  • du, wenn ich ehrlich bin sind mir die Html Fehler total egal. :)

    Ich erstelle dieses Linkportal ja mit Frontpage 2003.
    Wollte mir den Stress nicht antun es per Hand zu schreiben.
    Da würde alles nochmals doppelt so lange dauern.


    Der einzige Nachteil: Für die SEO ist CSS idealer...
    Aber soviel werd ich da beim ranking auch nicht verlieren.


    Bei meiner Webseite handelt es sich ja nicht um ne komplizierte Seite.
    Also können sich die Fehler auch nicht auf andere Programme etc. auswirken.
    Ist ja nur Frontpage Html im Spiel. :)


    Aber danke für den Tipp mit dem W3 Validator.
    Der is net schlecht. Hab schon mal was von gehört aber es verdrängt. Hatte wohl zu viele Fehler das letzte mal erspäht. hrhr


    Ey, die Werbung ist das geilste an meinem Design.
    Darauf bin ich voll stolz. *gg*


    Mfg eatofid

  • Sowas darf dir als Webmaster nicht egal sein.
    Desweiteren kann ich so etwas kein Design nennen. Keine Farben, nur eine Tabelle mit Begriffen

  • hallo,

    wieso darf einem der Code nicht egal sein als Webmaster?

    Mache ja dies nur hobbymässig und nicht beruflich. :)
    Ja egal wenn der eine oder andere Code-Fehler in meiner Page verborgen ist.
    Sieht ja so und so keiner im Code nach. Vieleicht jeder tausendste, wenn überhaupt.^^

    Bitte um Tipps die mir etwas bringen. Ich weis, dass mein Design noch nicht vorhanden ist.


    Edit: Eigentlich ist die Page ja noch nicht für die Besucher on, sondern nur für die Suchmaschinen. Vor allem eben für google. hrhr
    Aber dennoch freue ich mich natürlich über Tipps, denn wenn die Page mal erfolgreich laufen soll muss sie für euch sein und nicht für mich.
    Wie eben schon geschrieben kommt erst ein Design drauf wenn ich die Hauptkategorien mal fertig habe. Werden wohl 8 sein. Bisher habe ich 5 so halbwegs fertig. Dauert also sicher noch bis 2008. lol
    Arbeite aber sehr aktiv an der Page. Täglich 2-3 Stunden. Vor 3 Wochen noch hatte ich nur 700 Links. Nun müssten es schon um die 1000 sein. Muss erst mal zählen.


    Mfg eatofid

  • Der Code kann (sollte) dir eben nicht egal sein. Denn von einem sauberen Quelltext hängt es ab, ob die Seite in unterschiedlichen Browsern möglichst identisch angezeigt wird.
    Im Firefox sieht das dann z.B. so aus, siehe Anhang. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

    Mit Frontpage wirst du allenfalls im IE einigermaßen akzeptable Ergebnisse haben. Ansonsten liefert Frontpage leider Schrott-Code.

  • Zitat

    Ey, die Werbung ist das geilste an meinem Design.


    Das hast du aber nicht selber gemacht! Und wenn dir der HTML-Code egal ist, dann stelle deine Seite hier nicht vor. Und dass du bisher keine vergleichbare Seite im Internet gefunden hast, glaube ich dir gerne. Die sehen bestimmt alle besser aus. :D

  • tut mir leid, aber find ich müll. kein design, keine idee, kein konzept.
    paar rechtecke mit nem link drin. is weder interessant noch einladend.

    du werbung reist da kein bißchen raus - und wenn ich scha lese das dir
    fehler egal sind und du aufgrund der fehler des ganze verdrängst....
    ach herje.... du läufts mir eiskalt den rücken runter.... ich hoff mal du nennst
    dich nicht selber "webdesigner" ... du wärst nämlich ne schande für all die
    leute die des ernsthaft betreiben...

  • hallo,

    danke für die Tipps. :)


    Mfg eatofid


    Ps.: Ja, wie schon erwähnt wird am Design noch gearbeitet. lol
    Ansonst, wenn man Frontpage richtig benützt wird die Page im Ie wie auch im Firefox fast identisch angezeigt.
    Habe nur leider bei den Pc-Tipps nen Fehler gemacht und nicht auf Tabellen zugegriffen.

  • übrigens.....bei nem linkportal kann man normalerweise die links ja selbst hinzufügen,
    also so kenn ich des jedenfalls. geht bei dir ebenfalls nicht. willst du alles selber eintragen ?
    glaub dann seh ich für dein portal keine zukunft...

  • jep, das soll der Sinn bei meinem Linkportal sein.

    Darum meinte ich ja, dass es weit und breit keines gibt welches so ist wie meines.
    Also ich habe noch keines gesehen.

    Also die Sache läuft schon recht gut.

    Hatte vor nem Monat nur um die 700 Links auf der Page.
    Nun sind es schon über 1000.

    Ich möchte eben ein Linkportal erstellen welches in erster Linie übersichtlich ist und nur Links enthält die Qualität besitzen. :)


    Mfg eatofid