Hallo ich bin noch Recht unerfahren auf dem Gebiet Html und wollte Fragen ob mir jemand sagen kann wie ich eine Navigations Leister Erstelle wäre echt klasse wen ihr mir da weiter Helfen könntet
MFG
Hallo ich bin noch Recht unerfahren auf dem Gebiet Html und wollte Fragen ob mir jemand sagen kann wie ich eine Navigations Leister Erstelle wäre echt klasse wen ihr mir da weiter Helfen könntet
MFG
Wie wäre es mit Buttons, die du denn verlinkst ??
Mein Problem ist wie bekomme ich die Links an die Seite da es ja immer ales Automatisch bis an den Linken rand setzt
Da gibt es viele Möglichkeiten, vom einfachen Zeilenumbruch bis zur Einteilung mit CSS ...
Brauchst du nur eine Navi oder machst du eine komplette eigene Seite??
Ich möchte eine Komplett eigene Seite machen ohne dabei CSS zu verwänden also nur Html und mein Problem ist nun wie ich die Navi Leiste einbaue also Links die Navi Leiste dann ein Stück Freier Platz und dan der Rest
MfG
könntest du evlt. ein photo machen, wie du dir das vorstellst?
Dann erkunde dich mal nach Frames und Tabellen mit HTML. Damit kannst du nämlich eine solche Einteilung vornehmen.
Zitat
Ich möchte eine Komplett eigene Seite machen ohne dabei CSS zu verwänden
Das würde ich dir nicht empfehlen, alleine mit HTML kommst du heutzutage überhaupt nict weit. Ich würde raten dein Layout mit CSS zu realisieren.
Falls nicht, probiere es mit Frames oder Tabellen, wie gesagt, aber erwarte dann nicht zu viel ...
Chris
css ist dein freund. javascript und flash sind "böse" da nicht jeder browser sie
anzeigen kann - aber css tut dir nur gutes - also auf jedenfall verwenden...
eine navigationsleiste / menü besteht im prinzip aus einer anordnung von links.
am besten packste die in ne tabelle oder besser ne liste, formatierst diese
dann mit css und richtest se entsprechend aus...
setz dem kintaro doch nicht solche flöhe in den kopp!!!!!!!!!!
javascript ist nicht "böse", genausowenig wie flash!
nur weil alte browser (gaaaaanz alte) das net anzeigen können und weil diverse leute meinen sie müssten es deaktivieren, ist es noch lange nichts schlechtes! man kann darauf hinweisen, daß man für volle funktionalität javascript aktivieren muss.
kintaro, du wirst um css nicht wirklich herumkommen, denn selbst wenn du kein stylesheet schreibst, kann es doch unter umständen sein, daß du ein style-attribut verwenden möchtest/ musst/ wirst.. und dann ist es auch css!
auch wenn du etwas mit javascript ändern oder positionieren willst, greifst du letztlich auf das style-attribut zu!
und wenn du dein layout über tabellen machen willst, musst du dir ersteinmal die eigenarten von tables zu gemüte führen und da finde ich kannste genauso gut CSS lernen.
zumal der webstandart darauf hinausläuft html als struktur und css fürs layout zu benutzen.
also ich würde das ganze über frames lösen das ist meiner meinung nach die beste variante von allen
P.S: Java ist alles andere als böse
a) java <> javascript !
b) mit "böse" war auch eher gemeint das oftmals leute absichtlich (und mit gutem recht)
javascript, flash aus sicherheitsgründen deaktivieren. indemfall is deine seite
dann teilweise oder ganz unbrauchbar.
gard bei geschäftlichen seiten würd ich deshalb darüber nachdenken ob ich sowas unbedingt benötige
Ja synaptic sieht die Sache m.E. am realistischsten. Ich persönlich mache gerne mal eine komplette Seite mit Flash biete, gleichzeitig dem User aber auch parallel dazu eine Version in (X)HTML/CSS an. Unsere (private) Familienwebseite ist sogar fast ausschleißlich in Flash gemacht. Wollte die zusätzlich noch in XHTML schreiben, da aber bisher KEINER Probleme damit hatte, auch meine Tante nicht (und die benutzt wahrscheinlich nen echt uralten Rechner mit nem noch älteren Browser)... habe ich es dann erst einmal gelassen. Aber die Lobby gegen Technologien wie Flash, JavaScript und Java ist extrem stark.
Ich will, bei Gott, keine (Grundsatz-)Diskussion vom Zaune brechen. Das ist alles was ich zu diesem Thema sage. Vor- und Nachteile hat jede Position. Entscheiden muss jeder selber....
Grüsse Rico
kommt halt auch auf das zielgebiet an. bei privatleuten is flash meist kein
problem, bei firmen würd ich mir des sehr stark überlegen....
Könnt ihr mir eine Seite nenen auf der man Möglichst einfach und Gut CSS Lernen kann ?
MfG
schau dir mal css4you.de an, speziell die Workshops. Haben mir sehr gut gefallen. Du solltest dich aber bereits etwas mit html auskennen.
Gruß,
Jojo