Homepage wie realisieren?

  • Hallo!
    Ich soll für meinen vater seine Internetpräsenz aufmöbeln, die sieht im Moment aus wie direkt aus dem Jahre 1998 gebeamt (Mit drehenden gifs und sowas ;) )

    Es ist die Homepage seines Ingenieurbüros, dort gibt es dann hauptsächlich Textinfo zu dem was er macht und eine Seite mit Referenzobjekten, die bis jetzt in einer Tabelle geordnet sind.
    Jedenfalls ist das alles ziemlich hässlich.

    Ich habe mich ein wenig mit HTML beschäftigt und jetzt auch angefangen, das Erstellen von Flash-Websiten zu lernen.

    Meine Frage ist jetzt:
    Mit welcher Art soll ich diese Seite machen? HTML, CSS, PHP, Flash? Prinzipiell könte ich alles lernen, das wäre nicht das Problem.

    Und was sind die Vorteile der verschiedenen "Sprachen"?

    Danke,
    -Dogfish

  • Moin

    HMTL - unabdingbar, Hauptsprache im Web, brauchste
    CSS - nicht umbedingt nötig, aber sehr zu emphelen für proessionellen Kram
    PHP - schöne Sprache, verbreiteter als PERL, C++ angelehnt, braucht ein wenig Einarbeitungszeit, wenn man's kann aber gibts verdammt viele Möglichkeiten, z.B. Gästebücher, Foren, etc.
    Flash - auch seh schön, gute Animationen machbar, jedoch nicht so weit verbreitet, deswegen wenn möglich eine alternative HTML Page anbieten

  • Alle meine Seiten realisiere ich im Zusammenspiel mit HTML, CSS und PHP (je nachdem mit oder ohne Datenbank).
    Ich würde erstmal eine Art Konzept machen. Frag am Besten deinen Vater, was die Seite können soll, was für Funktionen drauf sollen (Kontaktformular, Gästebuch etc.), dann kannst du dir einfacher im Klaren werden, was du dafür am Besten brauchst und wie viel etc. ;)

    Chris

  • also wenn du ne reine informationsseite anbieten willst, dann würd ich auf jedenfall
    html benutzen. am besten im zusammenhang mit css.

    wenn du bestimmte seite hast die auf interaktion beruhen, dann musst wohl
    php mit dazunehmen (kontaktforumlar, gästebuch....)

    flash würd ich erstmal weglassen. wenn die html seite steht, du aber noch
    weng was kreatives bieten willst kannst dir eine flash-homepage als alternative
    hinstellen. aber erstmal html.