domain-Name diskreditiert?

  • Moin Forum,

    Ich möchte ein Portal für aktuelle poetische Werke eröffnen, die unter der copyleft-creative-commons-Lizenz "share alike" veröffentlicht werden. Ich war stolz auf den bereits gebuchten Domain-Namen: poesie-server.de (inkl. der alias-domain *.com).

    Toll. Jetzt lese ich hier im Forum über die Abzocker-domain gedichte-heute.de, und beim diesbezüglichen googlen, dass diese domain auch noch die alias-domain gedichte-server.com hatte. Ich dacht: Mist, das ist doch meine schöne neue alias-domain, bis mir der kleine Unterschied auffiel.

    So, wenn das schon mir so geht, wie soll das dann erst anderen gehen. Spich, mein schöner neuer Domainname muss gleich in die Tonne, oder? Denkt nicht jeder: poesie-server.de, das ist doch diese miese Abzocker-Seite...

    Was meint Ihr?

    Gruß,
    nuss rost

  • Das ist sicherlich ärgerlich, aber ich würde mir den Spaß nicht verderben lassen. Ich würde dann auf die Seite gut(!) sichtbar schreiben, dass du mit dem gedichte-server.com nichts zutun hast und dich vom ihm abgrenzt!
    Und außerdem muss man sich bei gedichte-server.com ja anmelden um die Gedichte zu sehen und ich denke nicht, dass du so etwas auch machen möchtest, oder?
    Wenn man sich nämlich irgendwo anmelden soll, um etwas zu bekommen, dann müssen ja die Daten für irgendetwas gut sein und das ist verdächtig.

    Also: Wenn du deine Seite frei verfügbar für jeden machst und dann auch noch darauf hinweist, dass du nichts mit gedichte-server.de zutun hast, dann wird das schon ;)

    Chris