hallo,
ich habe eine wichtige frage. Ich wurde vor 7 jahren oder so gemustert, habe danach sofort einen Antrag auf Zivildienst gestellt, damit ich erst meine lehre machen konnte. Nach der Lehre bekam ich einen festen Arbeitsvertrag und somit wurde mein zivildienst immer um ein halbes jahr verschoben. Jetzt werde ich 27. oktober 25 und dann fiel denen doch jetzt ein mich noch fix zum zivildienst zwingen zu müssen. So erhielt ich nen brief das ich mich am 22.okt in irgendsoner zivischule in rheinlandpfalz melden soll. Nun bin ich aber gerade als bauleiter tätig und kann da auch nicht weg. Also hab ich angerufen und der kerl dort hat gemeint das es ihm leid tut aber so ist das nun mal...tolle ansage. Naja nun hat mir ein bekannter empfohlen vom zivildienst zurück zu treten. was ich auch per brief getan habe. gestern hab ich nochmal da angerufen und der meinte das es seinen gang geht und die die sachen in den nächten wochen zurück zum kreiswehrersatzamt schicken.
Nun zu meiner Frage...komme ich um den ganzen mist rum, weil ich gehört habe das der bund einen nicht mehr zieht wenn man 25 ist oder arbeit hat? Wenn ich dort hin müßte würde ich gleich paar jahre machen um ordentlich kohle zu kriegen und bissl zusätzliche Lehrgänge.
Find es ganz schön frech von denen, jemand mit gutbezahlten festen Arbeitsplatz völlig aus dem Leben reißen zu wollen...würde mich mit den paar euros von den total verschulden...aber die aussage am telefon war "einfach zum Amtsgericht gehen und das melden, damit niemand was pfänden darf"...gehts noch?...was ist den nach den neun monaten...auto weg oder wie?
HELP