Tabelle

  • Hallo,

    Ich hab bei einer Tabelle auf der Linken seite 3 Spalten und auf der rechten nur eine. Wenn sich die rechte Spalte nach unten ausdehnt, wie kann ich machen das sich nur die mittlere Spalten von den 3 ausdehnt??

  • Das einzige, was mir dazu einfällt ist, das du unter die beiden Spalten, die sich nicht mit ausdehnen sollen jeweils eine Blindzelle setzt, die sich ausdehnen kannst und den Zellen darüber eine feste Höhe angibst.

    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  • bei der mittleren Zelle habe ich keine höhe angegeben aber bei den anderen schon. (height="25"). sie dehnen sich trotzdem aus.

  • Was soll die arme Tabelle auch machen, wenn du mehr Daten in eine Zelle packst, als die Höhe es eigentlich zulässt. Du solltest dir ein anderes Verfahren als die sch... Tabellen überlegen.

  • Mit Prozentangaben?

    Also:

    Die Zellen ohne Ausdehnung: feste Pixelangaben

    Zelle mit Ausdehnung: nix definieren

  • Hab ich gemacht get aber nicht. Gibt es nich ein schlüsselwort wie const in C++?

  • Öhm, wenn ich alles richtig Verfolgt habe müsste der Code in dieser Art aussehen:


    Sagt mir, wenn ich falsch liege.
    --- Spacefish -->

  • Die zellen bleiben gleich, es wird einfach oben und unten beim linken zeilenblock angesetzt :smilie101:

  • <table border=1>
    <tr>
    <td height="75">XXX</td>
    <td rowspan="3" height="400">Hier ist die große Zelle</td>
    </tr>
    <td>flexible</td></tr>
    <td height="75">XXX</td></tr>
    </table>

    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable