Download in Frame öffnen

  • Hallo,

    Habe einen Download auf einer Startseite eingebaut, möchte, dass die pdf-Datei in einem Frame angezeigt wird, ist das irgendwie zu realisieren?

    http://www.wohnungsanpassung.de

    Bitte nicht am Code erschrecken, hab die Seite nicht gekreiert, ist echt schrecklich. Das Problem ist wohl, dass die Startseite nicht in Frames aufgeteilt ist, würd gern wissen, ob es einen Trick gibt, die pdf-Datei beim Anklicken auf "Download" in einem Frame (nicht iFrame) öffnen kann wie die Dateien unter

    http://www.wohnungsanpassung.de/temine/rahmen-termine.htm

    Realisierbar, ohne die Startseite auf frameset umzusetzen?

    Gruß,
    mawler

  • Zitat

    gekreiert


    Ähm, was?

    Zitat

    Das Problem ist wohl, dass die Startseite nicht in Frames aufgeteilt ist


    Nein, das ist nicht das Problem, sondern dass du Frames haben möchtest. Ich würde die PDF-Datei in einem komplett neuen Fenster anzeigen lassen.

  • Hallo phpfan,

    mit kreiern mein die Website, entstammt nicht aus meiner Hand.

    Hab auch schon gedacht mit "target=_blank", aber das sind ja immer noch keine Frames. Klick mal auf irgendeine pdf-Datei bei "Termine", hätt es gerne genauso, so dass man die Navigationsleiste trotzdem sehen kann. Glaub langsam, ist nicht ohne die Startseite auf Frameset umzusetzen möglich, oder?

    Gruß,
    mawler

  • Definier bei dem Frame "RUnten" ein Target:
    Zum Beispiel:

    <frame target="main" name="RUnten" src="termine.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>

    Dann den Link:

    Code
    [url='pdf.pdf']PDF[/url]

    So sollts gehen!

  • ähm... nö.....

    das target bezieht sich auf den namen des frames...

    also wenn dann müsstest machen

    Code
    <frame name="main" src="termine.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>
    
    
    [url='pdf.pdf']PDF[/url]
  • bin mir nicht sicher. ich glaub das liegt am acrobat-pdf-reader. der bestimmt
    wies aufgeht.
    kann mich aber auch irren. aber falls es klappt mit frames dann mit target.

  • Hallo FF5.0,

    Danke für Deinen Tipp, aber hab ja das Problem, dass ich von der Startseite aus (die NICHT ein Frameset ist) die pdf-Datei (mit Klick auf "Download") in einem Frame angezeigt bekomme. Geht das auch?

    Gruß,
    mawler

  • Hab mich wohl mal wieder etwas missverständlich ausgedrückt, also nochmal:

    die Startseite ist KEIN Frameset, die restlichen Seiten alles Frames und ich habe auf der Startseite einen Download-Link eingebaut (dahinter steckt ne pdf-Datei), die ich gerne in einem Frame angezeigt haben möchte, genauso wie die anderen pdf-Dateien unter "Termine/Tipps".

    Ist das auch über der Startseite (die keine Frames hat) mit "target" zu realisieren?

  • ähm... wenn du keinen frame hast, in welchem soll die seite dann angezeigt werden ?

    du kannst auf die startseite direkt n iframe einbinden mit src auf die pdf-datei.

  • Hallo driver,

    Danke für den Hinweis, weiß nun, dass ich umdenken muss. Da fiel mir ja auch wieder ein, dass die Website mit Frontpage erstellt wurde... oh Graus, nix wie raus aus dem Haus...

    werde dann morgen entweder die Startseite zum Frameset umkrempeln oder wohl eher den Download verschieben.

    Keine Macht den HTML-Generatoren!

    Gruß,
    mawler