Links zur Startseite

• Hallo ihr!
    Ich hab ein Problem...
    Ich soll am Montag eine Homepage abgeben, habe alles fertig aber das mit den Links funzt nicht so wie ich mir das wünsche...
    Die Links auf der Startseite funktionieren, aber wenn ich auf die Nebenseiten Links einbaue, wird die Seite nicht gefunden! Die sollen zurück zur Startseite führen,aber das klappt nicht. Muss ich da was beachten? Das hab ich stehen,aber es geht nicht:
    <font face="Lucida Console">
    <p align="center"> Startseite </p>
    </font>

Bin ich doof? :shock: HILFE BITTE

• Zum Verständnis: mit "Verzeichnis" meint Spacefish wahrscheinlich deine Ordnerstruktur ;) weiß ja nicht wie bewandert du auf dem Gebiet bist.

mfg pat

-= Internet Explorer suckt =-
    -= meist aktiv zwischen 19.00 - 24.00 Uhr =-

• Zitat

Befinden sich die beiden Dateien im selben Verzeichniss?

das hatte ich vor rauszufinden^^
    ansonsten einfach deine index.html seite in den gleichen ordner auf deinem webspace packen, in dem auch nebenseite1.html und nebenseite2.html etc. drin is! Lg

• Zitat von Dominikgt

ansonsten einfach deine index.html seite in den gleichen ordner auf deinem webspace packen, in dem auch nebenseite1.html und nebenseite2.html etc. drin is! Lg

dann aber nicht vergessen auch die anderen links nochmal umzustellen, die momentan
    auf die nebenseiten zeigen...

einfacher wäre vermutilch den pfad in "ordner/datei.html" umzuschreiben,
    dann kann die struktur erhalten bleiben.

falls das nix hilft
    - schauen ob die dateinamen auch wirklich passen
    - mal n screenshot deines explorers mit der ordnersturktur und quelltext der links

• Hallo nochmal!
    Also ich hab da net soo viel Ahnung von, aber die ganzen Seiten sind in einem Ordner, das weiß ich.
    Das ist der link von der Hauptseite zu den Nebenseiten:

Biografie

und das der von einer Nebenseite zur Startseite:

<p align="center"> zur&uuml;ck zur Startseite</p>
    </font>

Die Seiten habe ich überprüft, die Namen stimmen. Das muss doch funktiieren?! :shock:

• Bei den Namen Deiner Dateien mußt Du etwas aufpassen (falls das schon aus dem Originalquellcode ist)

Benne die zweite Seite nicht "2.Seite.html" sondern besser wäre "seite_2.htm"

Das ist dann narürlich im Link ebenso zu ändern. Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Verwende für Dateinamen am besten nur Minuskeln (Kleinbuchstaben)

• Okay, ich Blödi hab den Fehler kjetzt gefunden. Ich habe die Seiten die ich abgespeichert habe "2.Seite.html" genannt und dann hieß die Seite "2.Seite.html.html" *mir vor den Kopf hau* :oops: Warum auch immer....
    Dummer Fehler,...Dankeschön! :P