groß und klein schreibung

  • hallo
    ich lern in meiner schule grad das 10finger system,
    obohl ich es schon kann.
    nun zur meiner frage.
    wenn ich bei meinem laptop auf der linke seite auf den pfeil nach unten (also der obere) gehe wird die schrift größer. und wenn ich wieder drauf klicke wird sie wieder kleiner.
    das geht problemlos, in meiner schule macht der pfeil nach unten die schrift größer ABER nur der pfeil nach oben größerö
    jetzt habe ich jahrelanf mit meinem laptop geschrieben,
    wie schaffe ich es, dass ich es in der schule auch so einstelle.
    ich bitte um schnelle antwort da ich morgen wieder schreiben muss und ich mich jetzt immer verschreibe.

  • Zitat

    in meiner schule macht der pfeil nach unten die schrift größer ABER nur der pfeil nach oben größerö

    hä ? lernt ihr neben dem 10finger system auch noch weng grammatik ?

    also, die taste mit pfeil nach oben heißt "shift" und die mit pfeil nach unten
    nennt sich "caps lock". caps lock stellt die schrift dauerhaft auf großschreibung,
    mit shift kannste nur großschreiben wennst auf ihr drauf bleibst.

    so, mit dieser info kannst deine frage evtl nochmal neu, verständlich formulieren

  • Salut,

    nachdem wir jetzt die Bezeichnungen für die Tasten geklärt haben, gibt es eine Diskussionsgrundlage ;).

    Ich nehme an, du meinst das Verhalten, dass aktiviertes Caps-Lock durch einen Druck auf Shift wieder deaktiviert wird (bzw. bei neueren Windows-Versionen nicht mehr).

    Schau dich dazu mal bei den Tastatur-Einstellungen und unter dem Punkt Eingabehilfen um.

    Ich habe hier englisches Vista, da ist das vermutlich etwas unter XP, sodass du eh selbst suchen musst.


    Stefan