Bild über seite blenden

• Hey,
    ich habe folgendes Problem bzw. folgende Idee:

Ich will, wenn ich in meiner Bildergalerie über ein Bild scrolle, also onmouseover, dass dann das Bild als groß über die Seite geblendet wird.
    Zur Zeit wird es zwar größer, jedoch wird es nicht übergeblendet.
    Ich hab meine Galerie ganz einfach mit ner Tabelle gemacht. Und wenn dann das Bild nur größer wird wird ja auch die Zeile größer, somit werden die kleinen Bilder verschoben, weil zentriert.
    Aber es soll ja nur das eine Bild über die anderen geblendet werden.
    Hab schon überlegt, ob es nicht möglich wäre ein popup zu öffnen, das fast transparent ist und dann halt immer das jeweilige Bild einlädt.
    Jedoch hab ich für sowas zu wenig kenntnisse von php, ect.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    sollte auch auf firefox funktionieren, gibts ja manchmal das etwas nur beim IE geht.

Kann euch dann auch den link schicken bzw die datei.

Lg rebbit

• pack das anzeige-bild in ein div und vergib nen z-index!
    je größer er ist, desto höher liegt das bild
    musste dir vorstellen wie folien, die man übereinanderlegt.

edit: so wie hier http://www.alina.marie.de.ms/
    wollte damals mal nen kleines projekt starten, was aber mangels an bildern eingestellt werden musste, die bilder, die auf der site benutzt wurden sind noch im originalformat von der cam.
    wie gesagt, sollte nen test werden... müsste aber die technik sein, die du brauchst

• hey..
    danke erstma für die beiden ideen :D
    was ich evtl dazu sagen sollte: ich hab keine ahnung von mysql und sowas.. bin rein "html"er.. und das erste von lizzard brauch sowas wenn ich das richtig verstanden habe oder?
    das mit dem 2ten von synaptic werd ich mal probieren..
    ma guggn obs klappt..
    ich meld mich dann :)
    haut rein
    rebbit

edit:
    also ich hab det jetz ma versucht n bissl umzuschreibn..
    und siehe da es geht.. ich habs jetz nach 2stunden doch so gemacht wie es lizzard vorgeschlagen hat.. dauerte zwar aber es hat doch geklappt..
    VIELEN VIELEN DANK!!