Schwierigkeiten bei INSERT mit $_POST['saison'] --array

  • Hallo ihr da draussen!! Ich hab ein Problem mit $_POST['saison']. Die Werte werden im ersten Skript eingelesen und sollen im 2. Skript in die DB-Tabelle JPL eingetragen werden.
    Ich krieg von saison immer nur die erste Reihe eingetragen. An den Codeschnipseln in den Kommentaren könnt ihr sehen, wie ich hin und der probiert habe. In INSERT habe ich für saison zu Schluss die Variablen $a, $b und $c genommen - das ist eh falsch...weiß ich.
    Hab keine Ahnung, wie ich die saison-Werte in die Tabelle JPL bringe, und zwar alle. Könnt ihr mir helfen? Ich rauf mir schon die Haare und beiß in die Tastatur! Wäre toll!!!!!!!


  • Warum gibst du uns so total falsche Werte vor?

    Code
    saison1[],  saison2[] usw.

    als name und das soll dann

    damit

    Code
    foreach ($_POST['saison'] as $schluessel)

    angesprochen werden ?? - So kann das nicht funktionieren

    ----------------------------------------

    wenn du die werte Ausgeben willst dann nen bitte erstmal die Inputfelder erstmal so um, dass die eckigen Klammern verschwinden
    ---------------------------------------
    Dann könnte es so oder ähnlich gehen.
    $i = 1;
    $string = "saison";
    while(!empty($_POST[$string.$i]){
    echo "Der Inhalt von Saison".$i." :".$_POST[$string.$i];
    $i++;
    }

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Du hast recht, die Werte waren falsch, sorry! Aber da war ich schon wieder bei der nächsten Version, um die Saisonalitäten zu bearbeiten.

    Danke für den Code, ich werde das gleich mal ausprobieren!

  • Hi nochmal,

    ich hab den Code ausprobiert - geht aber nicht. Für mich war auch nicht das Problem, alle eingelesenen $_POST['saison'] auszugeben - das hat mit den eckigen Klammern auch funktioniert - sondern jeden einzelnen eingelesenen $_POST['betrag'] mit seinen 12 eingelesenen $_POST['saison'] in die Datenbanktabelle JPL zu schreiben.
    Ich versuchs halt weiter!
    Trotzdem nochmal danke!

    Agnes