Zu hohe Stromversorgung !!!HÄH!?!

• Hallo Leute,

ich habe da mal ein Problem(chen). Ich möchte eine Digital Kamera über den USB-Stecker mit dem PC verbinden. Früher hat alles geklappt, doch seit einiger Zeit sagt Windows mir immer folgende Fehlermeldung:

Zitat

Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusses überschritten...

Habe auch schon für Fehlerhilfe drauf geklickt. Doch da kam nur ein Manager für die USB-Anschlüsse. Woran könnte das liegen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
    PC-Freak

P.S.: Die Kamera ist eine Pentax Optio S45

Alles was dem Frosch nicht die Locken vom Sack bläst, macht ihn nur härter.

.:Begeisterter Atze Schröder-Fan:.

• Die meldung kriege ich auch ständig bei meinem Labtop. Bei Cardreadern, Tastatur etc ... Wäre mal interessant ne Lösung dafür zu bekommen ...

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Da steht nur, dass das ein Hub ist, aber in Wirklichkeit ist das schon der, der hinten ist. Das ist ja das Problem. Dass Hubs weniger Strom haben weiß ich auch.

• nimm nen externen Hub mit eigener Stromversorgung dann funzt es wieder 1a.

Die USB-Spezifikation sieht 500mA pro USB-Ausgang vor, welche allerdings meist von den Mainboard-Herstellern mit passiven (stromlosen) Hubs in der Anzahl vergrössert werden. De facto steht dann bei 4Ports jedem Port nur noch 125mA zur Verfügung.

Da zB ein Ipod bereits 550mA (statt den vorspezifierten 500mA) zieht, ist es nur logisch dass die ganze Stromversorgung zusammenbricht :)

Externe Adaptoren kriegt man bereits ab paar Euronen, und die schonen das Mainboard (zumals NoName-Dinger :) )

• Hmmm...Mal schauen ob ich mir so einen hole. Haben die dann auch mehr Stecker noch??? Also wie ein normaler USB-Hub???

• Ja. Allein bei ebay kannst Du mal folgendes eintippen:

"usb hub netzteil"

Gruß und schönes Wochenende.

• Salut,

was ist normal? Es gibt aktive (mit Netzteil) und passive USB-Hubs.

Ein aktiver sollte auf allen Anschlüssen die 500mA liefern, ein passiver muss für die eigenen Chips ja selbst etwas abführen.
    Und wenn du dann noch weitere Geräte anschließt, teilen sich die 500mA, die in den USB-Hub reinkommen, noch weiter auf.

Stefan

• Von den passiven USB-Hubs bin ich auch enttäuscht. Habe schon mit dem Gedanken an einen aktiven USB-Hub gespielet. Aber da sich jetzt meine externe HDD für immer verabschiedet hat ist ein Port frei geworen... hat alles auch sei gutes...