Ein günstiges grafikprogram

• !MOTITZ! na das ist doch einguter Tip von vbtricks.

Wenn es um Grammatik und Rechtschreibung geht, kannst Du auch nebenher das Word öffnen und Deine Texte zur Kontrolle dort einfügen.

• ömmm leude das hier is nen Forum hier schreibt man keine Deutscharbeiten also ich mein nur ich z.B. schreib hier auch wie mir die Schnauze gewachsen ist. wollen wir uns ma nich darüber aufregen ich persönlich finde man kann seine Beiträge lesen und das is doch das wichtigste. Was mich hier mehr verwundert ist, dass wenn er einen neuen Thread auf macht, immer total vom Thema abgewichen wird und nicht viel mehr als dumme Sprüche kommen ich mein gut o.k. er is vielleicht nich der beste und noch ziemlich jung wie es mir vor kommt, aber ich find nen bissel nervig wenn hier nur rumgemeckert wird denk euch doch einfach euren teil oder ignoriert seine postes wenn es euch so nervt aber dann schreibt nich immer so was dazu und provoziert ihn. ich dachte eigentlich das wir nen vernünftiges Forum sind, ich mein gut nen bissel ärgern is ja ok aber manche werden hier schon echt persöhnlich und das hat nich mehr viel mit Spass zu tun....
    Wollte ich nur mal gesagt haben

MFG

• goodn8:
    So, sieht´s aus, schön, dass du nochmal alle daran erinnerst.

Das mit dem vom Thema abkommen ist mir auch schon aufgefallen.

Das Forum wird hier in eine Art "Chatroom" verwandelt ... und das sollte jeder versuchen zu verhindern. Am Besten, indem man einfach nicht mehr antwortet, wenn es nichts mehr zu sagen gibt, sonst würde das theorethisch nie ein Ende nehmen!

• goodn8

Ja, das siehst Du nicht falsch. Ich selbst habe vor nicht all zu langer Zeit exakt genau so gedacht:

https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…er=asc&start=15

(mein Post ca. in der Mitte)
    Habe aber sehr schnell erkannt, daß wenn keiner kritisiert oder regelt (Driver), dass dann jeder macht was er will. Das geht natürlich nicht, ungeachtet des Unterhaltungswertes, stellt jede konstruktive Kritik, wenn sie ehrlich ist, eine Hilfe dar. Und dass die User dieses Forums ehrlich und offen sind finde ich sehr gut. Das gefiel mir schon ab der ersten Minute seitdem ich hier bin. Immerhin haben die User es geschafft ein Mitglied dazu zu bewegen, um über seine Rechtschreibschwäche ersthaft nachzudenken. Auch wenn die Mittel manchmal Ironie oder Banalität heißen, hat die Comunity was ansatzweise geschaft, wo Lehrer, Mitschüler und Eltern scheinbar versagt haben.
    Der Zweck heiligt sicher nie die Mittel da gebe ich Dir sicherlich Recht goodn8-
    Die Comunity hadelt mit Sicherheit nicht selbstlos, sondern hilft sich auch damit selbst, wenn einige Beiträge mal dermaßen kryptisch sind, dass kein Borstentier es versteht, aber auf keinen Fall destruktiv...
    Mehr sag ich dazu nicht, da ich chris90night insovern Recht gebe, daß dass dadurch der Spamfaktor erheblich zu nimmt.

LG
    Rico

• so leid es mir tut, er hatte schon genügend notwendige antworten bekommen, um sein problem als "gelöst" zu sehen.
    des weiteren hatte er nen thread eröffnet, der schon oft durchgekaut wurde und den nahezu gleichnamigen thread hatten mods schon geschlossen.

aber ich sehe ein, daß es eh nichts bringt hier weiterhin den thread zu verlängern....
    ergo: ich werde in zukunft versuchen seine postings lediglich zu lesen (wenn überhaupt) und nicht zu beantworten.
    das skurrile dasein wird zur eigenen belustigung toleriert!
    ich wünsche euch dann weiterhin viel spass.

evtl nimmt sich ja jemand die zeit und erklärt ihm, wie man googlet, wie man die forensuche benutzt und wie man sich verständlich ausdrückt.

• Fireworks ist wirklich gut. Kostet aber ein kleines Vermögen. Billiger gehts mit Corel Draw in einer niedrigen Version bei Ebay, die wenn er möchte dann upgraden kann. Hab es noch nicht versucht, da ich mit meiner stabiel laufenden 9-er Version mehr als zufrieden bin und bisher die Kosten auf X3 etwas gescheut habe. In der Arbeit habe ich die 13-er (X3) da geht schon etwas mehr...

Bei Fireworks kann man sich ja ersteinmal die Trial downloaden. Fireworks ist m.E. Photoshop ähnlicher als Corel.
    Eine günstige Alternative würde hier aber noch Photoshop Elements darstellen. Jedoch leider auch nicht kostenlos.

• ja also ich würde fireworks auch nicht zum "designen" (designen kann ich mir bei Moritz nicht vorstellen) nutzen das ist wirklich eher zum animieren also meine Mum nutzt noch corel draw x irgendwas damit kommt sie ganz gut zurecht aba ich hab keine ahnung was das kostet

mfg josua

• Ihr enttäuscht mich gerade ein wenig, da ich früher ausschliesslich Fireworks zum designen genutzt habe und ich keine Ahung habe, wie man damit animiert :D Ich glaube ich werde mich damit nochmal entwas beschäftigen müssen :D

• Ja, Fireworks um animated Gifs zu erstellen... :roll: aber nicht mit Flash in Sachen komplexere Animation vergleichbar. (Alphawert-, Masken- oder Tweenigeffekte ganz zu schweigen von scriptbasierenden Effekten) Der Laie sieht in den rudimentären Funktionalitäten der Grafikprogrammen natürlich eine gewisse Überlagerung aber auch eine absolute Spezialisierung des jeweiligen Programmes auf scheinbar sein Gebiet. Viele User kennen lediglich ihr "Lieblingsprogramm" so richtig und sehen darin das ulimative Werkzeug. Was aber nicht bedeutet, das etwa Photoshop das einzige Progamm zum designen ist, nur aufgrund der Tatsache daß ich ausschließlich damit arbeite. Fireworks ist dafür ebenso geeignet wie Corel X3. Meines Erachtens gehört zum Grafik designen oder Signets entwerfen nicht nur das Arrangieren von Brushes oder bereits vorhandenen Designs oder Anemiefiguren dazu. Die richtige Arbeit beginnt nämlich auf dem Zeichenblatt aus gutem alten Papier mit dem Bleistift...
    In diesem Sinne
    Rico

• Zitat von !MORITZ!

Also was könnt ihr mir jetzt entfellen??^^
    Es soll auch nicht so schwer zu bedienen sein!!

kannst du bitte etwas besseres deutsch verwenden bzw. nicht so viele fehler in den text einbringen
    die sind ok :
    gimp
    ps
    fireworks