Hallo!
Ich plane mir eine Grafiksoftware anzuschafen die möglichst kostenlos sein sollte aber auch bis max 30 € kosten darf.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Freeware oder günstigen Programmen??
Ich freu mcih auf eure Vorschläge!
MfG
Hallo!
Ich plane mir eine Grafiksoftware anzuschafen die möglichst kostenlos sein sollte aber auch bis max 30 € kosten darf.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Freeware oder günstigen Programmen??
Ich freu mcih auf eure Vorschläge!
MfG
hmm weiß nich ich denk ma das bekannteste is GIMP. ich habs selbst nich lange genutzt aber ich glaube für kleinere sachen ist das ganz o.k.
Naja Gimp hatte ich mal mag ich aber net so^^.
Aber danke.
Und was gefällt dir nicht an Gimp? Wie lange hast du damit gearbeitet?
Photoshop wäre eine Lösung, aber das greift tief in die Geldbörse.
Sonst kann ich dir nur raten, es noch einmal mit Gimp zu versuchen und dich eingehend damit zu befassen. Ich persönlich finde Gimp klasse.
Besonders die Schneide Funktionen, sowei das Verschmieen/Schärfen uvm. haben mir gleich am Anfang zugesagt.
Aber sag uns vielleicht erstmal, was genau du machen möchtest.
Und in den Grafik FAQs stehen ja auch einige Vorschläge.
Mfg Alienx
Hmm, wie wär's mit Photofiltre? Photofiltre :: Home - Freeware
Oder PaintNET? Ebenfalls Freeware PaintNET :: Home - Freeware
Spacefish
Salut,
du hast doch schon einmal einen Thread zu diesem Thema aufgemacht: Grafik programm^^. Warum noch einen neuen?
Stefan
PS: Der alte Avatar war übrigens noch besser, als der aktuelle. Und das machst du immer noch^^.
weil er unter 12 ist und die regeln des forums noch nicht verstanden hat, abgesehen davon bekommt er taschengeld, kann sich nix leisten, will aber nen grafix-progi kaufen...
ALLES HUMBUG!
sorry an alle anderen für diese ausuferung, aber der knirps geht echt net mehr!
@ synaptic
da hast du recht! nicht mal sein avatar kann er selber machen (und er will schun ein grafki programm :D:D:D)
Zitat von synapticweil er unter 12 ist und die regeln des forums noch nicht verstanden hat, abgesehen davon bekommt er taschengeld, kann sich nix leisten, will aber nen grafix-progi kaufen...
ALLES HUMBUG!sorry an alle anderen für diese ausuferung, aber der knirps geht echt net mehr!
Danke ich bin 12.
Und ja warum nicht leisten???
Woher willst du den wissen wie viel geld ich habe!!
Salut,
nein, bitte keine Diskussionen über den eigenen Reichtum, den Reichtum unserer Väter. Das hatten wir alles schon.
Ich denke, du hast in den beiden Threads genügend Informationen bekommen. Probiere einfach alle kostenlosen durch, von den kommerziellen gibt es zumindest Demos. Da kannst du dir dann das für dich beste raussuchen.
Stefan
Ja schon aber ich finde die kostenlosen sind nicht so gut!!!
Salut,
Photoshop
Corel Paint Shop Pro
Uleas PhotoImpact
Wenn du angeben würdest, was dir an den kostenlosen (scheinen in der Beziehung ja alle gleich zu sein!?) nicht gefällt, hätten wir eine Diskussionsgrundlage...
Stefan
Oder Du kannst damit einfach nicht umgehen....
Manchmal benötigen professionelle Programme (auch kostenlose Programme wie Gimp) eine entsprechende Einarbeitungszeit. Wenn Du Dir diese Zeit nicht gibst, dann bleibt Dir wohl nur Paint übrig.
ZitatDanke ich bin 12.
Und ja warum nicht leisten???
Woher willst du den wissen wie viel geld ich habe!!
öhhm dazu nur:
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…der=asc&start=0
und daraus das zitat:
Zitat
Naja ich brauche sie so in der grösse wie mein avatar gerade es sollen auf jeden ürgend was mit sims2 drauf sein mit einen schönen rand.
Habe ja ein sims2 forum und da breuchte ich paar avatare.TUT MIR LEID GELD KANN ICH EUCH NICHT ANBIETEN.
BIN JA ERST 11 UND MEINE ELTERN WÜRDEN MICH AN MOTZEN.Oder avatare wo ich euch das bild sicke und ihr macht es hallt dan kleiner wie mein avatar mit rand hallt und glitzer drin oder so.
Ok, vielleicht hattest du inzwishcen geburtstag, was nichts an deiner reife geändert haben wird! denn reifen ist ein fortlaufender prozess!
Du stellst hier fragen, die schon oft durchgekaut wurden, suchst also nicht im forum, sondern babbelst einfach drauf los..!
ich kann dir nur als letzten rat zu deinem thema folgendes mitgeben:
EIN WERKZEUG IST NUR SO GUT WIE DER, DER ES BENUTZT!!!
NUR EIN MEISTER SEINES FACHES WIRD FÜR SICH ENTSCHEIDEN KÖNNEN,
OB SEIN WERKZEUG GUT IST- SPRICH SEINEM KÖNNEN ENTSPRICHT
Ja des war des das ich mich verschreiben^^.
Wann habe ich des über haupt geschrieben!!??
Wen es über den 19.09 war dann habe ich mich verschrieben!!
An diesem Beitrag sieht man leider wieder das ein Rechtschreibprogramm sinnvoller wäre...
oh oh oh, moritz, lass den PC am besten ganz aus und guck power rangers, das entspricht eher deinem niveau
Ne kein Bog ich habe ein rechtschreib programm in mein internet!!
Nur wen ich dann auf wort verbessern klicke zeigt er nicht an was es heissen kann!!
Früher (gaaanz früher, gleich nach der Zeit hinter den Dinosauriern) gab es mal so rechteckige Comics aus Papier nur etwas dicker... die nannten sich Bücher. Eines hatte den zugegeben etwas seltsamen Namen DUDEN -Deutsche Rechtschreibung oder so....^^
LG
Rico