Ja, ja der Große Grüne.
Werden sicherlich noch einige hier kennen. Was haltet ihr so von den Filmen? Welche kennt ihr, welche habne euch gefallen, welche findet ihr schlecht?
Was gefäällt euch allgemein bzw. gar nicht (Monster, Handlung, Charakter Musik etc.)
Würde mich mal interessieren.
Und ich fange direkt mal an:
Meine Lieblings G-Movies sind (und zwar in dieser Reihenfolge von gut nach schlecht)
Godzilla-Duell der Megasaurier (aka. Godzilla vs. King Ghidorah)
Godzilla-Befehl aus dem Dunkel
Godzilla, Mothra and King Ghidorah (GMK)-Giant Monsters all out attack
Godzilla-Die Monster aus dem All
Godzilla vs. Mechagodzilla
Godzilla-Die Brut des Teufels (aka. Godzilla vs. Mechagodzilla Teil 2)
Godzilla-Der Urgigant (aka Godzilla vs. Biollante)
und Godzilla (aka. Godzilla-The King of the Monsters)
Besonders gelungen finde ich die Filme der alten Showa Reihe, sowie die ersten der Heisei Reihe. Die Milleniums Filme sagen mir da weniger zu, da sie einfach nicht mehr den Charmae der alten Filme habe. GMK ist da eine Ausnahme, eigentlich sogar zu allen Godzilla Filmen.
Man hat hier einigermaßen Wert euf die Leistung der Schauspieler, sowie auf die Darstellung der Kamp- und Zerstörungsszenen gelegt, sodass diese nun äußerst realisitsch wirken. Eine meiner Lieblingszenen ist das Ende, als man Gojiras Herz schlagen hört/sieht und dann Akira Ifukubes berühmter Main Score einsetzt. Herrlich!
Unter den Monstern sind neben Godzilla, an erster Stelle King Ghidorah und der 70 er Jahre Mechagodzilla meine Favouriten.
Jetzt viel Spaß beim Posten!
MfG Alienx