I.net funkzt nicht mehr

  • Huhu!

    Ich saß gestern am Pc, hab einen Film geguckt ( da ging das I.net noch) und als ich dann wieder hier vorbeischauen wollte, ging es nicht mehr :(.

    Daraufhin hab ich geguckt ob alle Kabel richtig fest sind. Als ich dies sichergestellt hatte, guckte ich ob die IP automatisch bezogen wird, was auch der fall ist.

    Naja ich dachte mir guck ich mal den status an und der sieht so aus, dass mein pc "Pakete" sendet aber 0 empfängt.

    Meiner Meinung nach ist das Problem, dass mein PC keine Standartgateway nd kein DNS Server findet/hat..

    Das Wlan funktioniert aber einwandfrei, sonst wäre ich ja nicht hier.

    Hatte jemand von euch das Problem auch und wie kann ich es lösen??

    PS: Ich habe gestern morgen Kaspersky installiert, aber danach ging es ja noch, ist es möglich das kaspersky dadran schud ist ??

    MfG Ole

    EDIT: wenn ich Start-Ausführen-ipconfig mach öffnet sich ganz kurz das fenster für 1 sek und danach schlisst es sich wieder. Aber das schon von beginn an.

  • Salut,

    bei Start>Ausführen cmd eingeben und dann in der Eingabeaufforderung ipconfig eingeben. Dann sollte das Fenster stehen bleiben.

    Sag uns, ob du da was verdächtiges findest. Bist du jetzt mit einem anderen Rechner ins Netz gekommen? Aber mit dem gleichen Router? Dann scheint dein anderer Rechner das Problem zu sein.


    Stefan

  • Huhu!

    das fenster blieb stehen, dafür schonal dankeschoen :)

    Da nicht wirklich viel zu sehen ist, kann ich es ja auch hier posten

    Danach kommen nur noch Zeilen wo nichts drin steht.

    Da ich zuhause bin, ist es auch der gleiche Router ;)

    Jetzt habe ich mal probiert, ob ich mit dem Notebook über das Lan Kabel ins Internet komme, das funktioniert aber auch nicht, also liegt das problem nicht am pc.

    Ich werde mal probieren, an einem anderen Lan Anschluss im Haus ins Internet zu kommen.

    Ich melde mich dann nocheinmal.

    [EDIT] Bei einem anderen Lan Anschluss funktioniert es auch nicht[/EDIT]

  • des is vermutlich der grund. leg mal selbst die ip-adressen
    fest. dann gibst bei standartgateway die ip des routers an.

    dann versuch mal obs klappt


    btw beispiel:
    - dein router 192.168.2.1
    - dein noti -> 192.168.2.100
    - dein tower -> 192.168.2.101

  • was muss ich denn bei DNS Server eingeben ??

    Beim Noti bezieht er das automatisch, beim Tower geht es nicht, dass man es automatisch bezieht.

    [EDIT] Hab's gefunden-funktioniert trotzdem nicht.

    Der PC erählt immernoch keine "Pakete".

    Ob der Router defekt ist ? (Ist Tag und Nacht 24h die Woche angeschaltet)

  • hab's grad auch gesehen bloß ich hab zu lange zum ediitieren gebraucht ;)

    Es geht aber immernoch nicht. Langsam bin ich am Verzweifeln. Ob der Router Defekt ist, aber wieso sollte denn wlan gehen ?

    MfG Ole

  • Es müsste doch auch funktionieren, wenn ich einen anderen Router benutze (nur Testweise), den wir bekommen haben, da am 22. ein Providerwechsel stattfinden wird, oder ??

  • Naja ich dachte mir heute morgen, vielleicht war ja t-online schuld oder so also bin ich mal mit dem notebook direkt an router gegangen und das geht auch (über lan). Denn dachte ich mir, wirfst du mal deinen Computer an, aber dort geht es nicht, also muss auch was mit meinem PC nicht stimmen.

    Daraufhin wollte ich jetzt Kaspersky deinstallieren und wurde aufgefördert neu zu starten, das tat ich auch und nun fährt der pc nicht mehr hoch sondern hat einen schwarzen bildschirm mit einem kleinen weißen blinkenden strich oben rechts.

    Was kann ich nu machen ?? (Ich weiß es ist Internet & Computerforum :D)

  • Ich benutz jetzt absichtlich die EDIT Funktion mal nicht, weil hier sonst niemand mehr vorbei schaut, also:

    Das Problem hab ich gelöst, der PC fährt wieder hoch (wenn die Tastatur eingestöpselt is gehts nicht, wenn die tasta draußen ist geht's).

    Ich weiß jetzt auch wo mein Problem liegt, dass ich nicht mehr ins Internet komme, dadran ist APIPA (Automatic Private IP Adressing), dazu darf ich mal einen Post aus einem anderen Forum zitieren:

    Zitat

    Unter Windows ab der Version 98 ist ein Mechanismus eingebaut, mit dem sich die Rechner ihre Grundkonfiguration selbst einstellen. Dazu muss TCP/IP installiert werden und statt einer manuellen IP-Adresse wird DHCP angewählt.

    Findet der Rechner beim Start keinen DHCP-Server, verwendet der Rechner APIPA (Automatic Private IP Adressing), um sich selbst eine gültige IP-Nummer zu beschaffen. Dazu sucht er sich eine IP-Adresse aus dem Class B-Netz mit der Adresse 169.254.0.0 und der Subnetzmaske 255.255.0.0 aus und prüft per ARP (Address Resolution Protocol) nach, ob die Adresse bereits verwendet wird.

    Allem Anschein nach findet der Rechner den Router nicht und damit keinen DHCP Server. Kontrolliere mal ob alle Rechner der gleichen Arbeitsgruppe zugewiesen sind und stelle sicher, das lediglich TCP/IP auf der Netzwerkverbindung aktiv ist (NetBIOS deaktivieren).

    Ich habe sichergestellt, dass die rechner der gleichen arbeitsgruppe angehören. Wie stelle ich nun sicher, dass TCP/IP auf der Netzwerkverbindung aktiv ist (also den NetBIOS deaktiviere.

    Vielen Dank,

    Ole :)