Hallo liebe Lesende,
ich hoffe, ich finde hier Anregungen und Hilfe. Ich bin ein absoluter Web-Neuling mit - na ja, vielleicht nicht Null Ahnung, aber höchstens mit 0,001 Ahnung ...
Ich habe einen Webshop. Als ich den Entschluß fasste, meine Produkte im Netz anzubieten, waren spontan *Freunde* zu Stelle, die *schnell und einfach* einen Shop erstellen könnten. Das erste *Projekt* dauerte ewig und war überhaupt nicht zu gebrauche, das zweite ähnlich ...
Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe mit einer Freeware-Software meinen Shop gebaut. Shopmichel - super Programm, ging ganz einfach und ist auch ziemlich flexibel.
Probleme hab ich nun mit Goggle und Co. - meine Seite wird nämlich nicht gefunden. Jemand sagte mir dann, das läge daran, das Java-Scripts verwendet werden.
Stimmt das? Gibt es einen Ausweg?
Dann habe ich überlegt, eine Startseite ohne Java zu machen, mit Verlinkung zum Shop. Dann wäre das Problem vielleicht nicht professionell gelöst, aber doch für's erste aus der Welt.
Stimmt das? Wäre das eine Möglichkeit?
Da scheitere ich dann an jeder Kleinigkeit ... und die I-Net-Suche hilft mir auch nicht richtig weiter. Ich finde keine gute Anleitung für "Dummies". Zum Beispiel finde ich nirgends eine Erklärung, wie ich das hinkrieg, dass der Rand oben und links stehenbleibt, wenn man den Rest scrollt.
Weiß jemand eine gute Anleitung für absolute Anfänger?
Wenn jemand mal gucken will: http://www.maradas-manufaktur.de
Danke und liebe Grüße
Marada