Mister J's -- Webdesign | Fotografie | Webprogrammierung

• Halli Hallo,

hier nun meine neue Website. Eigentlich war sie nur als normale Homepage gedacht,
    nach einigen Anfragen zum Webdesign hab ich aber eigens einen Teil für die ScriptLib AdversandryTools eingerichtet. Das gänzlich neue an der Site ist, dass sie hauptsächlich auf AJAX basiert, Inhalte werden also dynamisch nachgeladen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim durchsehen und bitte um viele Bewertungen.

mit freundlichen Grüßen Johannes

fast hätte ich es vergessen http://www.misterjs.de.vu

• zu erstens Javascript sollte heutzutage Standart sein.
    (ich kann dir versichern, dass ich nichts böses damit vorhab :) )

zu 2. ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Beispiele Posten könntest
    Ich glaube aber kaum, dass die Web 2.0 Technik schon seit 10. Jahren veraltert ist. Ajax ist meiner Meinung nach erst im kommen.

bin für ratschläge jederzeit offen. mfg johannes

ich habe mir Webdesign und Webprogrammierung auf die Fahne geschrieben, weil ich eine menge davon versteh, was nicht ausschließt, dass ich fehler mach bzw. veraltete Codes nutze.

• Zitat von misterjs

Die Registrierung is ausschließlich für meine besten freunde.
    Son sicherer Bereich für Fotos und vieles mehr, was nicht öffentlich sein soll. :wink:

mfg johannes

Dann würde ich aber auch die Login-Felder wegnehmen und nur für deine Freunde sichtbar machen, weil die irritieren den normalen Besucher ...

• Design finde ich ok. Was mich etwas stört ist, dass die Seite ziemlich langsam scrollt. Brauchst du DOCTYPE mehrmals auf einer Seite? Kennst du den prinzipiellen Unterschied zwischen id und class?

PS Die Skandinavienfotos sind gut geworden.

Gruß
    Kathrin

• Zitat

zu erstens Javascript sollte heutzutage Standart sein.
    (ich kann dir versichern, dass ich nichts böses damit vorhab Smile )

javascript is nach wie vor ein sicherheitsrisiko. deshalb haben ziemlich alle firmen
    und auch viele privatleute js deaktiviert. hat nix mit standart zu tun, sondern
    mit schutz des unternehmens.

zur seite:
    vom design her nicht schlecht. die menüpunkte würd ich allerdings ein wenig
    verkleinern. beim banner wärs vielleicht nicht verkehrt wenn er über die komplette breite der seite geht.

da quelltext is ziemlich mies. ich seh da haufenweise html / head und body-tags
    die mittendrin geöffnet, geschlossen, geöffnet, geschlossen werden.

• Erst mal danke an alle antworten.

Der Textteil wird wie schon einmal gesagt dynamisch nachgeladen.
    Ich lade also eine HTML Datei in eine HTML bzw. PHP Datei und deshalb kommt es zu überschneidungen bezüglich der body, head ... Tags.
    Ich werd mal sehn ob sich da was machen lässt.

Das Javascript eine Sicherheitslücke ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Man kann sie jedoch einengen indem man beispielsweise nicht den IE als Browser verwendet.
    Auf längere Sicht werd auch ich darüber nachdenken müssen javascript aus meiner website zu streichen, jedoch eröffnet sich da ein Problem. Mir ist ein Fall bekannt in dem eine Website aufgrund zu hoher serverbelastung einfach abgeschallten wurde(die seite eines Bekannten der auch bei funpic.de war). Dies will ich durch das einbinden des Client in die erstellung der Seiten unterbinden. Eins will ich noch ergänzen. Ich denke, dass nicht Javascript das Problem darstellt, sondern vielmehr die Programmiersprache VBScript, welche Befehle für das schreiben auf die Festplatte enthält.
    mfg johannes

• Das Design finde ich ok, obwohl es nicht meinen Geschmack trifft.
    Das position:fixed für den Footer finde ich nervig und sieht auch nicht gut aus.
    Wenn du Inhalte dynamisch nachlädst, musst du natürlich aus den eingefügten Seiten das komplette Grundgerüst entfernen. Für Mozilla mag das ja alles noch gehen, aber ältere Browser meckern dir sonst extrem rum.
    Und wo wir bei Browsern sind: Hast du dir deine Seite mal mit dem I-net explorer angesehen?

• Mal ehrlich: Als ausgewiesener Webdesigner MUSST du auf allen noch gängigen Browsern testen. Das man unter Windows nicht mehrere IE's laufen lassen kann, ist eine Sache. Deswegen gibt es Dienste im Netz, die dir die Darstellung in den verscheidensten Browsern simulieren. Ich glaub, sogar, d4f hat mal einen geschrieben? Nutze mal die Suchfunktion dieses Forums oder schau hier: http://www.browsercam.com
    Auch ältere Operas musst du bedenken, mein Mitbewohner z. Bsp. war bis vor 2 Wochen noch mit dem 5er unterwegs.
    Gruß,
    jojo

EDIT// Ich hab dir mal ein Screenshot mit dem ie6 angehängt