Mozilla und IE7

• Hallo Forum-Hilfe !!!

Bin selber noch ein ziemlicher HTML-Neuling und habe da ein Problem mit dem Layout
    meiner kleinen Homepage. Im Firefox Browser 2.0.0.7 wird die Seite genau so dargestellt, wie ich mir das vorgestellt habe, aber leider nicht im Internet Explorer 7.
    Da verrutschen einigen Sachen. Ich benutzte zwei Editoren, Phase5 und das Programm Eversoft Firstpage 2006. Da verrutscht das Layou der Seite mittlerweile auch schon, im Firefox sieht dann aber alles prima aus.
    Könnte sich vielleicht jemand von Euch den HTML-Code anschauen und mir sagen, wo und was ich anpassen müsste, damit es auch im IE7 richtig dargestellt wird.

Hier ist der Rapidshare-Link dazu:
    http://rapidshare.com/files/62698109/Darieland.rar

• nein, ich code das html selber....benutze dem wysiwyg kram nichtmehr, weils mir den
    letzten nerv geraubt hat. (im darieland.rar ist das komplette Template drin,keine Angst ist virenfrei, kann aber den Code auch mal hier reinposten).

Hab zuerst Wiswigs-Editoren benutzt, es dann aber sein gelassen, weil die nie das gemacht haben, was ich wollte.

Habe meine Seite letztendlich mit Tabellen strukturiert, im FIreforx alles okay, aber im IE nicht.

und hier die CSS Datei

• Ich persönlich würde alles Formatierungsangaben mit CSS machen, aber so halb mal dies und mal das, wird unübersichtlich und wie du siehst kommt oft für viele Browser nix gescheites dabei raus ;)

So Dinge z.B. wie:

Code
    ... bottommargin="35" ...

oder z.B. sowas:

Code
    <td valign="top" bgcolor="#E5D7C9" background="head.gif" style="background-repeat:no-repeat;">

würde ich lassen, die Angaben kannst du alle in ein Stylesheet packen.

Chris

• ja, stimmt schon, habe es erstmal so gemacht, weil ich ohnehin schon ne krise bekommen habe, weil anfangs nichts so hingehauen hat, wie ich es eigentlich wollte.....
    War dann froh, dass ich das Tabellenlayout hinbekommen hab....

Aber wieso stellt der IE die Zelle mit den Navi-Links breiter da? Was muss ich für den IE korrigieren, damit das Layout genauso dargestellt wird, wie im Firefox....????

• Okay, danke für den Tip, werde mal nachrechnen, ob die Gesambreiten mit den Rändern übereinstimmen. Werde es nochmal versuchen, dass hinzukriegen. Falls nicht melde ich mich nocheinmal ....

Thanx

Alexander