Hi,
ich arbeite gerade das erste mal mit JavaScript, ich habe mir ne URL mit
String Funktionen zerlegt und bin gerade dabei mit If Abfragen bestimmten Content auszugeben.
Ich weiß das es mit JavaScript sicher nicht die schönste Lösung ist, aber in diesem Fall muss es einmal sein.
Es gibt die Variable var Inhalt und die If abfragen sehen immer so aus
ZitatAlles anzeigen
if(Inhalt == "Version1"){document.write("
")
}
if(Inhalt == "Version2"){
document.write("
")
}
Im Document.Write steht dann immer der jeweilige html Content der ausgegeben werden soll.
Nun habe ich mal den HTML Content eingefügt und sehe das er mir in meinem Editor das Syntax Highlightning zerschießt und ich nach dem Document Write einfach nur noch egal was ich mache default Farbe kriege.
Das heißt ja einfach, das irgendwo was schief gegangen ist.
Desshalb meine Frage dürfen bestimmte Sachen, Tags etc nicht im Document Write stehen ?
Drin stehen
HTML TAGS ( a href, div, text, class, id )
CSS Inline (style, position:absolute; width etc. (auch mit Semikolon darf das vlt nicht ? )
UND !!!
JavaScript selber kommt auch mal vor, aber auch das Auskomentieren dessen brachte keine Besserung.
Achja es kommt nirgens " " vor, also daran kann es schon einmal nicht liegen.
Hier ist auch der ganze Code des Document.Writes vielleicht findet ja jmd auf die Schnelle den Fehler. (Über Sinn dessen muss hier bitte nicht geschrieben werden, da das viele Tests sind und desshalb in der Form keinen Sinn ergeben ^^)
ZitatAlles anzeigen
document.write("<div id='nav'>
<div class='layer' id='B' name='K_B' style='position:absolute; width:165px; left:173px; z-index:1000; visibility:hidden'>
Punkt1
Punkt2
Punkt3
Punkt4
Punkt5</div>
<div class='layer' id='C' name='K_C' style='position:absolute; width:153px; left:315px; z-index:1000; visibility:hidden'>
Normal
Erweitert
Version 1
Version2 & Erweitert
Version3
Version4
</div>
<div class='layer' id='D' name='K_D' style='position:absolute; width:126px; left:477px; z-index:1000; visibility:hidden'>
Testpunkt
Testpunkt2
</div>
<div class='layer' id='E' name='K_E' style='position:absolute; width:126px; left:600px; z-index:1000; visibility:hidden'>
Kontakt
Wir
Fahrt
</div></div>"
);
Ich bedanke mich schon mal bei euch