2 Fragen zu Schriften und Brushes

  • Hallö!^^

    Also,

    Ich würde gerne selber Schriften erstellen.
    Frage 1: Welches Freeware Programm ist eurer Meinung nach brauchbar?
    Die meisten die ich bis jetzt gefunden hab, waren Testversionen oder eben zum Kaufen.


    Frage 2:
    Wie bekomm ich brushes hin wie auf folgender seite http://blinding-light.com/download/brushes(diese swirls z.B.)
    Ich habs probiert mit selber einscannen, aber da is es irgendwie
    fransig und sieht komisch aus. Ich habs stundenlang bearbeitet und es sah immer noch komisch aus.Vielleicht habt ihr ja einen Tipp wie ich des
    hinbekomm oder wie es normaler weise gemacht wird.

    hoffe frage 2 is verständlich^^

  • systephan27, bekommste was dafür basstar´s site zu promoten??
    also ich find du hast lediglich ne weitere seite gebracht, aber keinerlei hilfe zum thema gegeben!
    bevor mir jetzt als nächstes vorgeworfen wird, daß ich ja auch nix konstruktives bringe....

    El hat genau die frage gestellt, die ich auch innerhalb der nächsten tage gestellt hätte!
    halt wie man brushes macht und wie man sie genau einsetzt 8ob als textur oder wie...)

  • @ synaptic

    srry... dann hab ich es halt falsch verstanden. ich dachte er meint, welche seiten gut sind brushes runterzuladen.. :S

    @ El

    nja.. wenn die frage so lautet...
    ich würd zu erst mal ein grafikbearbeitungsprogramm suchen... ich empfehle ADOBE PHOTOSHOP... mit dem hat man viele funktionen. mit photoshop kann man auch EIGENE BRUSHES erstelln... einscannen muss du es eigentlich nciht machen... du kannst es mit pinseln einfach draufzeichenen :D und wenn man halt nicht "gut" frei zeichenen kann, dann würd ich deine eingescannten bilder nach zeichenen (einfach eine neue ebene drüber geben:)) nagut... hoffetnlich konnte ich jetzt helfen.. :D

  • Erstmal ich bin kein er :smilie171: ....vielleicht sollt ich mich doch irgendwann mal vorstellen :lol:
    Naja, aber zurück zum Thema:
    Also ich hab Photoshop und kenn mich auch relativ
    gut damit aus, aber es wird einfach net so wie ich des will...
    Freihand...des funktioniert auch net richtig :roll:
    da wirds doch irgendnen trick dabei geben :|
    aber schon mal danke für die antworten ;)

  • hmmm... nja.. also eine andere möglichkeit gibt es sicher noch.. aber mir fällt jetzt leider nichts ein..
    eine frage... warum willst du noch deine eigenen brsuehs erstelln? es gibt doch tausend andere dich auch gut sind?!.. nagut..

    mfg systephan27

  • Weil es ein Copyright gibt und ich mich nicht unbedingt bei andern bedienen
    will wenn die möglichkeit besteht es selber zu machen.....

  • nja hast auch recht... aber wozu gebn sie es dann per download?!? nja.. wenn du wirklich deine eigenen brushes machen möchtest empfehle ich dir "heum zu eperementieren" ^^

  • hi erstmal

    also ich dann deiner stelle würde die Zeichnung mal posten kann kann man dir auch sagen wie man das bearbeiten könnte, wenn du lust hast kannste mir auch ne PN schicken und ich guck mir das ma an vielleicht kann ich dir dann auch weiterhelfen, bin jetzt aber auch nich der megastar, schick oder psote die Zeichnung einfach mal soweit wie du sie schon hast.

    mfg

  • Ich idiot hab die zeichnungen nur noch ausgeschnitten...also in photoshop^^
    und ich glaub es wäre besser wenns nicht wäre....
    heißt ich werd mich demnächst vielleicht nochma rannhocken :roll:
    aber ich könnte die brushes reinstellen...wäre faaaast des gleiche^^
    und ich hab noch mal rumm probiert aber es is leider net so wie ichs will xD
    ich bin mittlerweile der festen überzeugung das man da nen bestimmten sift oder
    ein bestimmtes papier braucht, dass die farbe net einsaugt.
    wenn man es denn übers scannen machen will...
    Hier is was, was ich mit denen blöden dingern gemacht hab:
    (so habt ihr vielleicht ne bessere vorstellung was ich mein)
    [Blockierte Grafik: http://i129.photobucket.com/albums/p237/ElChada/mmmggg.jpg]
    wenn man die deckkraft runterstellt dann sind se zugar ansehlich, aber
    es is leider net des was ich will...