IE-Bug in der Navigationsleiste mit YAML

  • Hallo Leute,
    ich habe mich für einen Reboot von meiner Homepage entschieden und arbeite in der neuen Version mit YAML 3.03.

    Mein Problem ist folgendes:
    Im Internet Explorer 6.xx wird zwischen dem Header-Bild und der Navigationsleiste ein weißer streifen von ein paar Pixeln angezeigt.
    Diesen Spalt soll es nicht geben und sowohl Firefox 2.0.0.7 als auch Opera 9.23 zeigen dort keinen Spalt.

    Screenshot:

    Die Seite ist noch nicht im Web verfügbar, wenn es nötig ist kann ich das aber einrichten.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mfg Fr0sch

    PS: Es kann gut sein, dass diese Frage schonmal irgendwo aufgetaucht ist, aber ich weiß nicht nach was ich suchen soll.Hab nach 10 Minuten google-stochern, entmutigt aufgegeben.

  • schätze mal du hast padding benutzt.
    Wenn du keine Lösung ohne padding findest, nutze additional comments

    Code
    <head>
    <!--[if ie6]>
    <style type="text/css">
    * {
    padding: 0;
    margin: 0;
    }
    </style>
    <![endif]-->
    </head>


  • Ich hab an der stelle kein padding benutzt und deine Idee interssiert den IE nicht ^^ is haltn sturkopf

  • hm, hab auch nen Fehler im oben geposteten code. Hab ihn ausgebessert und noch auf margin erweitert. Wenns immer noch nicht geht, dann stells doch bitte mal online, dann kann ich n bissel mit dem css rumspielen :wink:


  • Also, das interssiert Ihn auch nicht. Werde den Link in der nächsten Stunde hinzufügen.

  • Dieser Ansatz entscheidet, dass ich die Seite noch nicht Online stellen muss, denn jetzt ist Problem gelöst. Danke an euch!