Meine Homepage!! (jetzt mit CSS)

  • Vom Inhalt und der Optik her sicher noch ausbaufähig, aber für den Anfang doch schon recht ordentlich.

    Beim Quelltext hast du noch einige Fehler:
    So musst du sämtliche Style-angaben in den Head-Bereich packen und nicht innerhalb des body. Hier ist z.B. so ein Fehler:

    Noch besser wäre es, wenn du sämtliche Style-Angaben in einer ausgelagerten CSS-Datei zusammenfasst. Dadurch brauchst du lediglich an einer zentralen Stelle und nicht auf jeder Seite die Styleangaben ändern.

    Body darf auch nur einmal und nicht mehrmals vorkommen.

    Wenn du an CSS Interesse hast, ist dir vielleicht dieser Einsteigerkurs hilfreich.

  • Zitat

    da ich schon lange eine Internet Plattform zum Thema HTML erstellen wollte


    Immer wieder eine gern genommene Idee für eine Website. Ob da gleich ein ganzes Portal her muss solltest Du lieber erst mal prüfen. Aber zu allererst solltest Du Deine Kenntnisse verbessern und vor allem falsches Wissen beseitigen.

    Ansonsten ist Laufschrift eine der abschreckensden Sachen auf Webseiten.

  • Hi!
    Ich darf bestimmt auch was dazu schreiben^^
    Vielleicht hab ich was falsch verstanden oder übersehen,
    wenn ja korrigiert mich.
    Also zum "Design", ich finde nicht wirklich das es eins hat.
    Was aber denke ich bei solchen Seiten nicht so wichtig is da es
    mehr um den Inhalt geht und genau das is des Problem....
    So wie ich es verstanden hab kennst du dich mit dem ganzen selber
    noch net so gut aus??? Naja, auch wenn andere Leute was dazu geben können,
    gibt es schon genug Seiten die gut sind und vollkommen ausreichen...
    Wenn man dann auf solchen Seiten nichts versteht is dann doch z.B. die Forum-hilfe da?!
    Naja, ich hab bestimmt was falsch verstanden :lol:

  • @ EL

    Hallo,

    also dass ist deine Meinung aber ich mach das ja um zu lernen und net nur um die Zeit rum zu bringen. Dass nennt man dann auch learning by doing.

    Und ich bin mir sicher dass es jede Menge Menschen gibt die dass gleiche Problem haben. Denn zu Hause auf deinem PC kann dir ja niemand helfen aber sobald du deine Seite online stellst sehen diese viele Leute, die davon mehr Ahnung haben als ich. Und die Tipps dieser Menschen helfen wiederum neues zu lernen.

    Ist halt meine Meinung und mir hat dass schon viel geholfen.

    Auch wenn die Seite inhaltlich noch net viel zu bieten hat(was ich ja nicht mal bestreite). Aber sie soll ja auch noch wachsen.

    Bis vor vier Wochen hab ich noch net mal was über HTML gewusst. Da bin ich doch jetzt schon einiges weiter. Also immer weitermachen, denn der Weg ist das Ziel!

    MFG

  • naja, also für ne "expertenseite für pcs" is des doch schon etwas minimal.
    n design muss noch rein (und des hat nix damit zu tun ob du allein vorn pc
    hockst oder vor paar wochen noch nichtmal html aussprechen konntest).

    und die oben gezeigten fehler sind auch nicht wirklich schön. zumal du auf
    deinen seiten eigentlich noch keinen inhalt hast. und der inhalt der wo vorhanden
    ist (gb, forum, kontakt) geht neu auf und blendet das menü etc aus...

    is noch viel zu tun.... sehr viel...

  • ganz ehrlich ... ich würde nochmal von vorne anfangen ... die seite wirkt so trostlos, leer, ... da haben viele andere seiten eine coolere 'fehlermeldungsseite (404 o.ä.)' ... sorry! nimm dir doch seiten, die dir gut gefallen, als vorbild und schnupper ein wenig an deren quellcode bzw. nimm dir ein bespiel an deren grafiken, die sie benutzen ... so lernt man meiner meinung nach am schnellsten ...