Eine simple Frage?

  • Guten Tag,

    ich habe eine ganz kleine, einfache Seite (es ist wohlgemerkt meine erste komplette selbst gecodete, wenn man das überhaupt schon so nennen kann) erstellt und diese dann in Form einer php Datei auf meine Zweit Server hochgeladen um alles zu testen.
    Neben 4 einfachen Grafiklinks habe ich noch eine Textarea, die ich später noch mit anderem Text füllen werde.
    Das sieht im Moment so aus:

    Für die Bilder habe ich einfache html codes verwendet, so wie sie üblich sind:

    Wie kann ich nun das Textfeld nach rechts setzen, also so, das die Bilder genau links davon stehen?

    Ich wäre für jede Hilfe dankabr, da ich soetwas noch nicht sehr oft gemacht habe.

    MfG Alienx

  • http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm

    @Mods: könnt ma des in die FAQs aufnehmen?

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • So, da hätte ich jetzt doch noch eine Frage:

    Und zwar habe ich ein paar Buttons in meiner Navigationsleiste, welche allesamt Grafiklinks sind und für die ich eine mouse-on-hover Effekt hätte. Soweit sogut.

    Dazu benutzer ich dann folgenden Code:

    Das funktioniert auch einwandfrei. Möchte ich aber einem weitern, genau darunter stehenden Grafiklink diesen Effekt verleihen, indem ich diesen Code benutze


    wird 2 mal nur das gleiche Bild angezeigt, und nicht so wie es sein sollte, erst Bild1, dann Bild2 etc.


    Kann mir eventuell jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

    MfG Alienx

  • Probiers mal mit verschiedenen Titeln, also
    beim 1. z.B.

    Code
    <title>Hyperlinks als Block-Elemente 1</title>


    und beim 2.

    Code
    <title>Hyperlinks als Block-Elemente 2</title>
  • Ich hab das ähnlich gemacht und mittels einer CSS-Datei gelöst. Hoffe das hilft dir weiter:

    und hier die html-Seite:

    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  • Halo, vielen Dank für eure Hilfe!

    Habe nun doch selbst eine Lösung gefunden, indem ich mit folgenden html codes

    die links in der navbox so angepasst habe, wie ich es möchte.

    An alle, die eventuell mal ein ähnliches Problem haben sollten:

    Wichtig ist, dass bei jedem neuen Grafiklink innerhalb einer Datei der "Name" (name="test2") geändert wird, da sonst unter Umständen immer das gleiche Bild angezeigt wird.

    Falls ich mal wieder ein Problem haben sollte, melde ich mich wieder. thx

    NACHTRAG: Hier, ist ein Beispiel, wo die Links so dargestellt werden, wie ich es haben wollte: http://www.avpfight.space2rent.de/hp/hover.php

    MfG Alienx

  • Nunja, hätte sich dann erledigt.

    Heute habe ich mic hdaran gemacht ein Gästebuch einzubauen und mich dazu ein bisschen im Web umgesehen. Dabei bin ich auf eine Anleitung gestoßen, wie ich soetwas realisieren könnte.

    Und zwar habe ich eine Datei mit folgendem Inhalt (html) angelegt:

    Soweit so gut, bis dahin ist mir alles klar. Es hieß dann, dass die Einträge in einer anderen .htm Datei abgespeichert werden und man eintragen müsste, wie die Datei heißt etc. damit darauf zugegriffen weren kann. Kein Problem bis jetzt.
    Habe dazu einfach eine leere htm Datei (guestlogs.htm) erstellt und auf meinen Server geladen und oben alles entsprechend eingetragen.
    Wenn ich jetzt aber versuche einen Eintrag zu schreiben und diesen abschicken möchte, bekomme ich ständig die Meldung ,dass die Seite nicht gefunden werden kann bzw. der Link, dem ich gefolgt bin ungültig wäre.

    Eventuell kann mir jemand helfen, denn ich komme einfach nicht weiter. Wäre sehr freundlich. :)

    MfG Alienx