html optimieren --- alles verschiebt sich nach speichern

  • Hallo, ich werd fast verrückt mit meiner Homepage, denn mein Problem ist:
    Ich habe eine Datei (... .html) diese habe ich mit word uns soo konstuiert und mit dreamweaver weiterbearbeitet. Mein Freund sagte nun, ich solle mir Frontpage 2003 holen und damit dann die Side ausdünnen (html optimieren) weil sonst im Web nichts vorangegangen währe.

    Joa alles gut soweit. Dann habe ich nach langem langem suchen Frontpage 2003 besorgt.

    Hab dann html optimieren gedrückt. Dann aber kamen die Probleme.
    Erst verschob sich alles. Das ist ja nicht schlimm (kann man ja wieder an ursprungsort hinziehen), ABER DANN KAM MEIN UNLÖSBARES PROBLEM:::

    Ich wollte die Datein dann speichern, und dann wurde aber alles wieder verschoben. Ja oke... was nun. ja eben wieder hinziehen, ja aber dann beim erneuten SPEICHERVERSUCH wieder das gleiche, alles wieder verschoben... UND NUN ???

    BITTTTEEE HELFT MIR :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    Ich komm nicht mehr weiter


    Danke für denjenigen, der mir hilft.

    Gruß Gast

  • Besorg dir ein andres Programm (oder nimm das das du vorher benutzt hast) öffne das verschobene Design ziehs zurück und speichers mim andren Programm!
    Oder lern html und schreibs mit der Hand!

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Leider muss ich dich noch weiter "frustieren":
    Aus meiner Sicht ist auch Frontpage nicht geeignet, einen sauberen Quelltext und damit eine ordentliche Homepage zu erstellen. Word schon gar nicht.

    Lerne deshalb selbst coden. Kostet zwar etwas Zeit, aber das wird sich lohnen.
    In den FAQ's findest du einige Tipps und weiterführende Links.

  • html ist eigentlich eine der einfachsten sprachen die es gibt (nach VB) alos dürfte es eigetlich kein porblem sein, es is am einfachsten wennste dir einfach ein paar gute seiten googlest und da dann stückchen Quellcode für stücken Quellcode kopierst (so hab ich zumindest angefangen ;-))

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Du hast echt html seiten mit word geschrieben? Das kann nicht gut gehen. Entweder von Anfang an mit Frontpage arbeiten oder (was besser ist), html UND css lernen.
    Du wirst dir schlussendlich viel arbeit ersparen.


  • also ich kenn keinen editor der einen ordentlichen html-code macht.
    die einfachste und sicherste methode is immernoch html selbst lernen
    und dann die seite ohne irgendwelche hilfe mit nem editor selbst
    coden.

  • @ jojo87

    ich hab die seite ned mit word allein gemacht, nur die bilder un soo eingefügt un dann halt die texboxen.
    Ich habe gleichzeitig mit dreamweaver gearbeitet^^

  • ich schau mich jetzt mal nach einem geeigneten programm aus, oder gib die seite komplett zu einem freund, der html kann un der kann das dann umschreiben, ... das wird wohl das beste sein...

    thx für alle die mir geholfen haben