Vista: Der eingegebene Product Key wird bereits verwendet

• Hi Leute

Nach dem neu aufsetzen des PC's erhalte ich beim Versuch Vista zu aktivieren die Fehlermeldung "Der eingegebene Product Key wird bereits verwendet". Es ist der Selbe, den ich bereits vorher benutzt habe. Die Kiste habe ich bisher ca. 3-4 mal neu aufgesetzt und bisher hats immer geklappt.

Weiss jemand von euch, was ich hier tun kann? Den Key neu eingegeben habe ich schon. Habe eine Nummer von der MS Hotline. Bin aber nicht unbedingt scharf darauf diese anzurufen.

Hat jemand einen Rat?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

• Doch, kann schon:

a: Neuer PC gekauft
    b: Key wurde geklaut

Aber bei mir ist keines der Fall. Der PC ist ja noch immer der gleiche. Die Keys bewahre isch unter Verschluss auf....

• MS hat da sone regel wie schnell der hintereinander verwendet werden darf.
    Hatte das bei meinem auch ... nach 3 monatenmusste ich wieder plattmachen das hat er als doublekey erkannt.

machtelaktivierung und wenn sie fragen warum sag neuinstall ! dann geht es

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Danke für deine Antwort. Werde es dann halt trotzdem mit der Hotline versuchen. Dachte eigentlich, dass die Aktivierung irgendwo auf dem Mainboard gespeichert wird und ab der zweiten Installation die Aktivierung nurnoch eine Formsache sei?

Kaum fängt man an Software legal zu erwerben funktioniert nichts mehr. :chair:

• Salut,

warum setzt du dein System so oft neu auf? Laut Nutzungsbedingungen darfst du meines Wissens (nachlesen!) Vista zweimal auf dem gleichen Rechner installieren (dann kannst du das zweite für Experimente nutzen).

Auf jeden Fall empfiehlt sich, ein Backup zu machen. Dann kannst du nämlich dieses zurückspielen und musst nicht neu aktivieren.

Stefan

• Hi

Danke für den Tipp. Die Nutzungsbedingungen besagen eher, dass man die Lizenz zwei mal auf einen neuen Computer übertragen darf (für Poweruser) Auf dem selben darf man es beliebig oft neu aufsetzen.

Habe das ganze jetzt über die ausserordentlich speditive (kein Witz) MS-Hotline gemacht:

Hotline nach 5 Sekunden: Vielen Dank fürs warten. Mein Name ist Martina. Bitte nennen Sie mir die ersten 6 Zahlen des Codes.
    Ich: ******
    Hotline: Weshalb musste Windows neu aktiviert werden?
    Ich: Habe das System neu aufgesetzt
    Hotline: Auf wie vielen Systemen ist die Software installiert?
    Ich: Auf einem
    Hotline: Ich gebe Ihnen nun Ihren code: ****** ****** ...
    Ich: *abschreib*
    Hotline: Klicken Sie jetzt bitte auf weiter und dann auf schliessen.
    Ich: Hat geklappt
    Hotline: Vielen Dank und auf wiederhören *aufhäng*

Zitat von vbtricks

Auf jeden Fall empfiehlt sich, ein Backup zu machen.

Von dem Backup der Systemdaten halte ich nicht sooo viel. Habe mir mit vLite eine automatisierte Installations-DVD gemacht. So geht das ganze ziemlich speditiv.

Zitat von vbtricks

warum setzt du dein System so oft neu auf?

Weil ich Vista relativ neu habe (ein paar Monate) und daran arbeite das System zu optimieren (Backups, Verschlüsselung, Installationspfade, Programme, Ablagesystem, ...) In diesem Zusammenhang habe ich es halt ein paar mal neu aufgesetzt.

• Genau wie ich sagte ;)
    MS Anrufen und die geben dir ohne probleme neuen freischaltcode wenn du neuinstalled hast

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Zitat von isaBERLIN

Genau wie ich sagte ;)

Ja, es tut mir leid, jemals an deinen Worten gezweifelt zu haben. :chair:

Danke nochmals!