Button selber basteln

• Hey leuz

Also, erstmal: Ich habe nur eine winzige Ahnung vom Hompage-basteln. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Hmm.. (leider) bastle ich zur Zeit mit Frontpage rum... :brutal1: (ich höre schon jetzt das Gestöhne im Hintergrund). Ich habe mich bereits im Forum umgesehen. Habe auch passende Einträge gefunden.. einiges ausprobiert... aber ohne Erfolg :(

Nun zu meinen Fragen:
    *Welches Programm empfiehlt ihr mir zum Homepage basteln? Es sollte einfach User-freundlich sein *grins*

*Ich möchte einen Button selber machen. Meine Vorstellung: Bild1 wenn man mit der Maus darüber fährt sollte Bild2 dargestellt werden...
    Wie schon gesagt, habe html-codes (oder wie das auch immer heisst) gefunden und im Frontpage eingefügt (+angepasst) aber mit winziger html-Ahnung ist das schwierig... hat nicht geklappt. (die head, body usw (=tags?!) habe ich gelesen sollen nur einmal vorkommen... auf das habe ich geschaut... wie gesagt habe das Forum durchwühlt...) Was muss ich tun? Geht es auch anders als programmieren? :chair:

:help: Traut sich wer einer total-Anfängerin zu helfen? *liebguck* + :cry:

*pfotenabdruck* Nat-the-cat

• dreamweaver von macromedia

so lernst du am schnellsten:

bastle dir im dreamweaver in der visuellen ansicht deine homepage (und benutze dabei halt mal die F1-hilfe wenst dich ned auskennst). dann schau dir den dazugehörigen html-text an (mit taste F10) und schau was sich verändert wenn du was veränderst ;) und probier halt so rum!

mfg
    Rocco

• also ich hab mich von anfang an mit Phase 5 wohl gefühlt ... Dreamweaver is zwar sau gut aber extremst teuer .... kannst dir ne 30Tage test version downloaden ... und soviel machen wie du in der zeit schafst ... <<< also schaus dir enfach mal an ...
    und von Macromedia gibt es auch ein Prog namens Fireworks ... damit kannst du sehr gut Buttons erstellen ... <<< is auch extra für den hp gebauch gemacht ...

^^^ aber ohne sehr viel Geld kannst du auch nur ne 30Tage testversion downloaden ...

also mein Vorschlag ... hol dir Phase 5 <<< kannst du bei chip.de downloaden und soch im net nach turials <<< aber geh auf jeden zu selfmade html << oder wie das heißt spiel en bissel rum .... dann fang mit ner Page an un wenn du soweit bist hol dir fireworks und mach buttons und anderes

^^^so hab ich das gemacht ...

hoff ich konnt dir helfen

ng.
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell