TV Out Problem (Nvidia)

• Hi,
    Ich sitz hier nun schon seit 1h an diesem verdammten TV-Out problem ... ich möchte meinen TV der mit einem Svideo Adapter verbunden ist (schaut ungefähr so aus: Google-Ergebnis für http://www.visiontek.com/store/catalog/…o-component.jpg)
    als 2. Monitor betreiben. Hauptsächlich wird er zum Filme schauen verwendet. Das ging alles auch schon einmal aber jetzt hab ich mein PC neu installiert und jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe eine Nvidia GF 6600GT und hab schon alle möglichen einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung ausprobiert. Das lustige dabei ist wenn ich nichts mache kommt ein graues bild mit der eingestellten Auflösung - flackert auch! Wenn ich aber nun den Anzeigenassistent ausführe und angib was wie verbunden ist geht GAR NICHTS... kein Bild alles schwarz!

Könnt ihr mir bitte helfen ich hätts gerne morgen wieder betriebsfähig.

Danke im Voraus

• Hi habs soeben geschafft das Prob zu bewältigen

Treiber deinstalliert --> alte treiber aufgespielt --> eingestellt --> farbig ohne probs

Trotzdem danke
    Seppi

• ich habe genau das selbe problem.
    bis zum Forceware 94.24 hat immer alles problemlos geklappt....fernseher erkannt und farbiges bild, aber seit den Forcewares mit den 163er nummern geht gar nix mehr, es wird auch kein fernseher erkannt.
    habe auch schon so ziehmlich alles durchprobiert, wie TVerkennung erzwingen, nvidia dual_TV tool installiert usw. aber es funktioniert einfach nicht, es wird kein TV erkannt.
    ich dachte zuerst es liegt am treiber, weils ja problemlos funktionierte mit dem 94.24er forceware...aber seit den 163ern wird kein TV erkannt.
    Vielleicht muß ich einfach noch 2-3 treiber lang warten...ich kanns mir sonst nicht erklären.

• tja...anscheinend hat das problem sonst keiner...werds dann genau wie seppi machen...wenn ich mir nen film anschaun will, hau ich den 94.24 treiber wieder drauf und zum zocken wieder den 169.irgendwas

@all: der vorherige post war auch ich als "Gast", hatte mich nur noch nicht angemeldet ;)

"atemberaubendes Hinterteil, ich wäre gern mit ihm befreundet."

• Alo ich hab die 8600 GT und bekomm auch absolut kein Bilde über S-Video und SCART Adapter an meinen TV ...
    Vorher mit der 6800 LE in meinem alten Rechner ging es hervorragend ... Plug&Play.
    Ich steh auch schon in Kontakt mit NVida customer care service.
    Ich hoff die können helfen...

Finds nur schlecht von NVidia ... die bringen alle 2 - 3 Tage einen neuen Treiber heraus um noch 1 - 2 FPS mehr aus Spielen wie Crysis (die noch nicht mal erschienen sind) heraus zu holen, aber sowas einfaches wie ein funtionierender TV out ist zuviel verlangt. Armes NVdia ! ! ! :cry:

(Wenn jemand noch einen heißen Tip hat mailadresse ist: maki83(at)web.de)

• sehe ich auch so...deß´halb haben die TVtool macher auch ihren support eingestell...kann ich nicht gut heissen von nvidia obwohl ich überzeugter nvidia user bin, hatte noch nie ne ati.
    ich hoffe das ändert sich wieder ;)

...wenn du was erfährst von nvidia, lass es mich bitte wissen

• wisst ihr.. genau das selbe problem wie ihr hab ich auch
    ich hab da aber ne special mod version wo man die grafikkarte auch noch übertakten kann und auch die taktfrequenzen ändern kann..

wollte nämlich nen NTSC LCD TV ausn amiland zum laufen bringen.. dachte mir oke keine chance.. kein bild kommt rein.. der mag das nicht..

dann hab ich mir aber mal gedacht naja vielleicht hat auch das kabel was und testen wirs mal am tv.. kein bild
    anderes kabel.. kein bild
    aaaanderes kabel.. auch kein bild

also recherche recherche und siehe da es liegt wirklich an den treibern !

• Guten Tag!

tut mir leid das ich diesen Beitrag wieder hoch hole aber ich habe ein durchaus ähnliches problem. Ich soll für meinen Chef an eine NVidia geforce 4 MX440-x8 an den TV Out nen Beamer hängen. Soweit sogut, Kabel legen kann ich ja und es wäre auch nicht der erste PC an dem ich sowas mache. Nun kommt aber das große ABER: Ich kann umschalten zwischen Monitor und Beamer, also entweder seh ich mein zeugs aufm Monitor ODER aufm Beamer - dann is der Monitor schwarz. Ich kann irgendwie nirgends (und man beachte bitte das ich dies schon öfters an anderen PCs tat) umschalten auf mehrere Monitore - es bleibt alles auf "Einzelmodus" oder so. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man da machen kann?

• mhhh...wenn der beamer erkannt wird...dann müsstest auch unter "Nview" auswählen können zwischen 1. klonen 2. Dualview 3. vertikaler bereich 4. horizontaler bereich und 5. einzelne anzeige