Programm zum zeichen

• Hi,

ich suche ein Programm um komplexe 2d Zeichnungen anzufertigen (Menschen, Gegenstände etc.). Diese Zeichnungen möchte ich teilweise auch animieren.

Nun habe ich mir schon mal CorelDraw und Illustrator angeguckt. Allerdings steht nun bei wikipedia und in anderen Foren das das vektor Programme sind und Vectorgrafiken benutzt man ja eigentlich nur für nicht so komplexe Zeichnungen(Logos etc.).

Also was für Programme könnt Ihr mir empfehlen?

http://www.adventure-treff.de/images/bild.ph…ots/earth_1.jpg

Vielen dank für eure Hilfe

Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

• also ich denke mal das der Hintergrund "einfach" nur gezeichnet wurde und die Person davor auch das ganze wurde dann nur mit einem Fotobearbeitungsprogramm bearbeitet wurde, und hinter den Balkon gesetzt wurde...
    also bei solchen Zeichnungen kann man nich ganz auf das manuelle verzichten denke ich.

zumindest ist dass mein Wissenstand :D

mfg

• Ich hab mich da auch ein bissl Falsch ausgedrückt. Ich habe ja vor es per hand Vorzuzeichen.

Aber hinterher möchte ich die bBilder eben im Computer colorieren.

Meinst du das sich das mit Illustrator machen lässt. Also Photoshop habe ich immer das Problem das die Umrisse viel zu scharf werden und zu pixelig und wenn man den Weichzeichner anwendet siehts so schmierig aus.

Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

• OK, dann werd ich mir vielleicht noch mal einige tutorials suchen die beschreiben wie man sowas in PS macht.

Danke für deine Hilfe =)

• Zitat

Vectorgrafiken benutzt man ja eigentlich nur für nicht so komplexe Zeichnungen

Das stimmt so nicht ganz. Ich durfte, vor einigen Jahren, mal das damals noch neue SonyEricson-Logo von der Marktingabteilung als Vektordatei "in den Händen halten". Und ich kann Dir sagen, was Die Jungs da mit Vektoren gezaubert haben... Hut ab... da kommt keine Bitmap in Sachen Komplexität mit.
    -------------------------------

Wenn Du Dir ein Digitalisier Tablett oder Grafiktablett zulegen möchtest, solltest Du darauf achten dass es keines von den billigen unter 100 Euro ist. Aus eigener Efahrung kann ich sagen, daß diese Billiggeräte aus dem Niedrigpreissegment nicht wirklich zum professionellen Arbeiten taugen. Gute brauchbare Tabletts kosten aber mehrere tausend Euro... Damit sich solch eine Anschaffung rechnet, muß man damit schon fast täglich arbeiten...