• Hi erstmal :)

Ich suche einige Seiten wo ich Free Templates für Avatare bekomme.
    Ich hab zwar bisher 3 Seiten gefunden.
    Aber irgendwie will es nicht so recht klappen mit den Avataren.
    Arbeite mit PaintShop Pro und obwohl ich die Templates ins .psp Format umgewandelt hab zeigt es mir die immer in Schwarz an und auch nicht transparent.
    Bisher hab ich von den 4 Pages 2 Seiten wo sie direkt für die Psp und Photoshop angeboten werden,also brauch ich sie nur zu laden und sie werden gleich perfekt in der Psp oder im Photoshop angezeigt.
    Aber die anderen Seiten funzen leider nicht weil sie in gif sind oder so...
    Jedenfalls bringts auch nichts wenn ich sie umwandel..
    Von daher such ich einige Seiten,ich hoffe hier kennt jemand ein paar gute Seiten mit Avatare Templates.
    Also in etwa sowas :arrow: [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/upload/3o7yFADZXg5IlVO.gif]

Und vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich es schaffe die,die nicht im psp Format sind auf die Avatare zu bringen,wenn ich die nämlich ausschneid und über die Avatare legen will,verschwindet das Original Avatare immer,obwohl das Templates transparent ist :cry:
    Und hab da wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll =/
    freu mich auf eine Antwort.
    Gruss

• naja eine .gif datei speichert ja keine ebenen wie halt photoshop.

Wenn du denn die Avatare über das Template legen willst musst du die in 2 verschiedenen Ebenen machen, sodass der Avatar über dem Template ist. Hoffe du verstehst was ich meine.

Und wieso suchst du dir Avatar Templates ??

Sowas ist mit Photoshop doch ganz schnell selbst und individuell gemacht.

MfG Ole

• Danke für deine Antwort erstmal..
    Naja es ist so,das ich mich leider nicht so gut mit dem Photoshop auskenn.
    Ich weiss zwar wie man Avatare macht,grössenänderung usw aber z.b mit dem Zeichenwerkzeug in der psp kann ich überhaupt nichts anfangen =/
    Deswegen dachte ich wärs einfacher wenn ich welche aus dem Internet suche..

Edit: Und beim Photoshop ist es in etwa das gleiche :roll:

• Ach.. ich würd mich freuen wenn du mir nur kurz in paar Sätzen erklären würdest wie ich denn eigene Templates im Photoshop Programm machen könnte.
    Wenns so einfach ist :P

• Templates sind doch nur aneinandergereihte Boxen =) (stark vereinfacht)
    Die musst du dan zum Schluss slicen, also in Teilbilder speichern

• Hm..naja eigendlich schon aber ich hab das Problem das sie z.b wenn ich sie im Paint.Net mach werden sie nicht schön regelmässig ^^;
    Und ich versuch grad im Paint Shop Pro woran ich auch nicht wirklich weiterkomm,ich hab das Internet von heute Nachmittag bis jetzt hin abgesucht und rein gar nichts gefunden was mir weiterhilft :cry: ...
    Wenn ich einfache Formate mach wie z.b Gif gehts ja wiederum nicht,also muss ichs entweder in der psp oder im Photoshop machen und das peil ich jetzt bei beiden nicht.Dumm ist auch das ich z.b die Formate wie psp oder psd mit anderen Programmen nicht aufkrieg =/..
    Leider :smilie085: