• hi,
    ich bin 17 und habe derbste komplikationen mit meinen eltern!!
    zuerst hab ich gedacht...ach wisster was fickt euch ich wart bis ich 18 bin dann bin ich weg....mein großes problem ist, das ich einmal ne ehrenrunde aufem gymnasium gedreht hab und jez nächstes jahr mit der ausbildung erst anfang (wo ich eig schon ausgezogen sein will)!!!!
    meine komplikationen: verwüstung von meinem zimmer ohne grund, hausarest (MIT 17 HALLOOOOOOO) pc verbot (aba nicht mal heute halt nicht immer gleich 3-4 wochen....der rekord liegt bei 8 monaten da hab ich wiederholt) totale kontrolle, sie sollen immer wissen wann ich wo mit wem bin!!!

es sind mir schon en haufen guter freunde und zwei freundinnen deswegen abgesprungen und ich hab absolut kein bock mehr darauf hoffe ich bin hier richtig gelandet (bin über google rauf gekommen)

mit freundlichen Grüßen
    White Phoenix

• hi White Phoenix....
    rede doch einfach mal mit deinen Eltern und versuch ihnen klar zu machen dass du kein kleines Kind mehr bist. Nagut du hast das Schuljahr nicht geschafft aber 8 Monate???
    Hast du vielleicht früher öfters mist gemacht dass die dich so hart bestrafen?=)

• ne eig net und wirklich reden lassen sie nicht mit sich, mein vatter redet schon ewigkeiten kein wort mehr mit mir und meine mum is im moment auch nicht wirklich....muss jez wieder weg ich bin hier heimlich dran um nach ner lösung zu suchen....

• White_Phoenix, wir hier sind eine Gruppe von Laien, die versuchen Tipps zu geben, aber vorwiegend am Homepagebau interessiert sind. Ich gehe davon aus, dass es bessere Foren gibt für Dein Problem. So wie Du Dein Problem schilderst, wüßte ich nämlich auch nicht wirklich einen Rat.

Hast Du auf dem Gymnasium einen Vertrauenslehrer, den Du kennst/magst und dem Du vertraust? Der kann Dir vielleicht eher raten. Sollte er zumindest.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Wenn sonst nichts geht, dann die Telefonseelsorge. Weniger weil Du jemanden zum reden brauchst (das evtl. auch), vielmehr weil die wissen, wen Du um Rat fragen kannst, wer Dir helfen kann.

Von der Telefonseelsorge gibt es auch eine Internetseite (sry, URL hab ich grad nicht parat) und eine Möglichkeit sich per Chat beraten zu lassen, allerdings nach Terminvereinbarung. Falls es für Dich also leichter zu organisieren ist, zu einem bestimmten Zeitpunkt online zu sein als unbeobachtet zu telefonieren, wäre das eine Option.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Ja, gute Idee Carolyn, die haben sogar ne Webseite :

http://www.telefonseelsorge.de/ :)

Datt wird schon werden.... keine bange.

Und somit haben wir wiederlegt, daß Leute die wenig (über das Problem an sich) wissen, nicht auch adäquat Hilfestellung gemeinsam bieten können. *freu*

• *lach* @Rico_Ros, die Empfehlung von Vertrauenslehrer, anderem Verwandten oder Organisationen wie der Telefonseelsorge habe ich hier schon des öfteren gegeben, wenn ich nicht mehr weiter wußte. Allerdings ist es mir wesentlich lieber, wenn ich selber helfen kann und die Hilfesuchenden nicht "wegschicken" muss. Nur wenn die Sache gar zu verfahren ist und die Betroffenen nicht mehr miteinander reden können/wollen wie hier, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. :( Vor allem, da es hier ja ein langjähriges, grundsätzliches Problem zu sein scheint und kein neues, einmaliges Ereignis. Grundlegendes zu ändern ist IMO immer schwer...

• *lach ebenso* ja natürlich... unbedingt -geht mir ja auch so...
    Die Frage ist nur in wie weit man Tips geben kann, ohne wirklich die Hintergründe konkret zu kennen, und/oder eine hinreichende psychologische Ausbildung oder ähnliches zu haben. Darf ich fragen ob Du aus Diesem Bereich kommst oder beruflich damit zu tun hast?
    <metaphorisch>Woher weiß ich denn daß ich mit meinem Rat nicht noch mehr Schaden anrichte? Ist dann nicht das Weiterleiten an eine entsprechende Stelle wichtiger als die Genugtung selbst der zu sein der "geholfen" hat?</metaphorisch>
    LG Rico

• *lach* Ich bin Controllerin und das aus Passion. ;)

Ansonsten muss man eben wissen, wann man die Finger von einer Sache zu lassen hat. Braucht ein bisschen Erfahrung und auch Glück. Es gibt genügend Kids und Jugendliche, die hier ankommen mit "ich habe eine Fensterscheibe kaputt geschmissen und habe jetzt Angst vor Strafe"-Geschichten, da muss man in erster Linie gut zureden und Mut machen, dafür reicht auch ein gesunder Menschenverstand und das Herz auf dem rechten Fleck.

Wir werden hier aber jetzt grad ziemlich Off Topic, denn White_Phoenix bringt das grad gar nichts.