• Danke. :D

    Firefox sagt mir auch nix, scheint aber anscheinend ein guter Browser zu sein der in Mode kommt.

    Naja, die Page ist auf den IE zugeschnitten. Zbs. die farbigen Scrollbalken werden soweit ich weiss eh nur unter dem IE dargestellt...

  • Jo, jetzt funktioniert es mit Firefox auch.
    Firefox ist eine abgespeckte Version von Mozilla. Den lass ich auf meinem Notebook laufen, denn der ist schön Ressourcenschonend.
    Firefox und Mozilla kommen ja aus der Netscape Ecke.

    Aja, zur Verbreitung des Internetexplorer. Ich empfind 5% nicht als wenig. Ist ja immerhin jeder 20ste.
    Außerdem liegen die aktuellen zahlen sogar unter 95%; weiter fallend. (man denke an die ganzen Linux nutzer)
    Zudem werden die alternativ Browser zum Internetexplorer grad bei jungen, im Netz sehr aktiven Leuten verbreiteter sein. Leute die wissen das es zum vorinstallieren IExplorer Alternativen gibt.

  • Hi,

    der Firefox ist aus dem Hause Mozilla, welches auch Basis für die Netscape Browser war, Netscape hat den betrieb ja eingestellt.

    Der Firefox (oder Mozilla 1.6) lebt jedoch weiter - nur wurden die Netscape-Balaststoffe entfernt. Es ist nach meinen eigenen Erfahrungen der betriebssicherste und schnellste Browser, der je auf dem Markt war - ausgestattet mit wenigen, aber dafür sehr interessanten Zusatzmodulen.

    Wer den Mozialla 1.6 einmal ausgibig getestst hat, der wird keinen anderen Browser mehr wollen.

    Ideale Ergänzung: Mozilla Thunderbird als Mailprogramm - echt klever das Teil und ebenfalls verdammt schnell. Es fragt z.B. mehrere Mailaccounts zeitgleich ab, bei mir z.Zt. 7 Accounts. Wenn ich 'alle Konten abrufen' benutze und nirgends eine neue Mail vorliegt, dann dauert das ganze nicht einmal eine Sekunde.

    Interessant auch der selbstlernende Junkfilter, der meine Mails um über 80% reduziert hat, indem er automatisch die Spam (und nur diese) aussortiert.

    Tipp: unbedingt einmal ausprobieren - und süchtig werden ;)

    Ronald