Neuistallation des Betriebssystems

• Guten Tag,

leider habe ich ein paar Probleme bei der Neuistallation meines Betriebssystems. Der Bootvorgang dauert nur 3 Sekunden, sodass ich nur noch schnell das Bios aufrufen kann. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass First Startup Device auf CD/DVD-Rom gestellt werden muss. Dies habe ich bei Automatic Startup Device eingestellt. Die Funktion First Startup gibt es auch bei Primary Startup Sequence. Dort kann man jedoch nur zwischen removeable Harddisc 1, 2 und 3 wählen. Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand eine schnelle Antwort geben könnte. Noch ein Hinweis: Das Bios ist von IBM (IBM Setup Utility)

• Also ich denke mal wenn du in einschaltest hast du die Cd schon drin oder legst du die erst rein?
    Wenn du sie schon drin hast drück F2 oder F8 um ins Boot Menü zu kommen (weis net mehr genau könnte sein das bei IBM F12 ist- probiers aus) dann CD-lauftwerk auswählen und Betriebssystem installieren..

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/NeverDead.jpg]

• Jo aber hätte ja sein können das sein Betriebssysteme kaputt ist und warum sollte er sonst eine Neuinstallation machen???

War logisch vll ist es auch
    Wink

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)

• Ich bin sehr froh antworten zu erhalten, jedoch nicht, wenn diese unqualifiziert sind^^

Zitat

Neuinstallation kannst du aber auch machen, wenn der PC schon hochgefahren ist und denn über Arbeitsplatz die CD starten Wink

Bei dieser Methode wird das System auf dem System installiert, soetwas braucht kein Mensch...

Vielen Dank für deine Antwort Neverdead!

• Ich hab das so gemacht, weil die Netzwerkverbindung nicht ging und ich so die restlichen dateien behalten konnte da die Festplatte nicht formatiert wurde ;)

Es kommt ja drauf an ob wichtige Dateien auf dem PC sind ;)

• Salut,

dem Drüberbügeln steh ich etwas kritisch gegenüber. Woher soll der Installer denn bitte wissen, welche Schlüssel er in der Registry entfernen und welche behalten (installierte Programme) soll?

Außerdem bietet die Neuinstallation auch immer die Chance, von allen Programmen die jeweils neueste Version ohne Altlasten zu installieren ;).

Stefan

• Hi,

wenn ich F12 beim booten drücke erscheint zwar das Auswahlfenster, wo ich zwischen mehreren Anwendungen wählen kann. Wenn ich CD wähle startet er jedoch wieder normal...

• Hmm... da hab ich kp aber norml wenn die Cd drin ist kommt folgende Meldung:
    Um von der CD zu starten drücken sie bitte eine beliebige Taste...

Und dann läd er Setup, usw...