Abnehmen! wie=??

• Hi Leute,

Ich bin 16 Jahre alt, 177cm Groß und habe sehr viel übergewicht!

Ich muss so schnell wie möglich abnehmen!

Ich weis schnell ist und gesund und so, aber ich meine wen jemand aus erfahrung schon mall abgenommen hatt dan verate mir mall wie??

Ich habe schon alles verucht aber nichts half :cry:

könnt ihr mir helfen?? Ich bin auch für Sport bereit und könnt ihr mir sagen welche nahrung ich essen soll und um welche Uhrzeit??

Freue mich um jede Antwort!

• 8:31:20 -> n halbes brot mit 2 eiern bis 8:31:25 *lol*

ne, scherz. n kumpel von mir hat mal 40 kilo abgenommen.
    hat sich dabei nur gesund ernährt und viel sport getrieben.
    hat aber auch gedauert. wennst zu schnell abnimmst kommt
    a) der jojo-effekt und du nimmst glei wieder danach zu und
    b) deine ausgedehnte haut bildet sich nicht so schnell zurück.

also die sache schön ruhig angehen lassen. evtl auch mal n
    ernährungsberater deswegen anfragen.

• Wenn es wirklich sehr viel Übergewicht ist, solltest Du auch mit einem (Haus-)Arzt reden. In der Leber lagern sich nämlich Gifte ein (das ist normal) und wenn Du sehr schnell abnimmst, werden diese Gifte auch sehr schnell freigesetzt, was z.B. zu Gelbsucht führen kann.

Ansonsten gib bei Google mal "Adipositas" als Suchbegriff ein. Für stark übergewichtige Kinder und Jugendliche gibt es nämlich spezielle Programme und Kliniken, die Dir beibringen, wie Du Dich ernähren mußt und was (und wieviel) Sport Dir gut tut. Auf Deinen Kreislauf und die Gelenke mußt Du nämlich besonders aufpassen, da beides schon durch Dein Übergewicht stark belastet ist.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich dank euch deiden :wink:

Meine letzte frage ist: Wan soll ich spätestens am tag es un wieviel und nicht zu vergessen was? :(

z.b wie ihr euch ernährt?

• grob kann ich nur sagen was ich bis jetzt gehört hab
    - nicht nach 9e abends
    - möglichst viel vitamine (obst etc)
    - wenig fettes
    - ausgeglichen

gehör zu den wenigen glücklichen die essen können wase wollen aber
    nicht wirklich zunehmen, von daher wirds dir nix bringen wenn ich sag
    wie ich mich ernähre *G*

• Mit der Uhrzeit, wann ich esse, hat das nix zu tun. Wichtig ist die Art und die (Gesamt-)Menge der Nahrung (Tagesenergiebedarf-gibts Tabellen, kann man ausrechnen). Auch gut, wenn mann besser mehrere kleine Mahlzeiten futtert als weing große. Und wichtig ist, daß Du genug Bewegung (Sport) hast.

• Such Dir im Internet die sogenannte Ernährungspyramide. Damit hast Du die allgemein empfohlene Zusammensetzung Deiner Ernährung (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate, Vitamine, ...). Meistens sind da dann auch Nahrungsmittelbeispiele dabei.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• heyho,

ich kann mich den anderen nur anschließen, doch in einem Punkt nicht :P

(@ Rico Ros)
    Es hat sehr wohl was mit der Uhrzeit zu tun, bis wann man am Tag Nahrung zu sich nimmt ! Da ja die Nahrung ab ca. 18.00 schon für den nächsten Tag dazu kommt, die Uhrzeit kann zwar nen bissl variieren, doch wenn du Tagsüber kaum was ist und dir abends die Wampe voll haust ist das zum Abnehmen, aber auch um nicht zuzunehmen nicht umbedingt optimal..

mfG
    wurmax

• Zitat

Es hat sehr wohl was mit der Uhrzeit zu tun, bis wann man am Tag Nahrung zu sich nimmt !

Meinetwegen... diese Aussage habe ich auch schon so ähnlich gehört. Habe es aber auch schon anders gehört von meiner Schwester (gelernte Diätasistentin) wie ebenso von meinem Fitnesstrainer...
    Wahrscheinlich wird das auf 24 Stunden (um-)gerechnet? k.A.
    Vielleich habe ich da auch nur was falsch verstanden ;)
    sry.. falls das so sein sollte

//edit: Ist wohl doch ein Mythos, daß abends essen dick macht...
    http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/1835.html#

Grüße Rico

• heyho,

der Artikel den du hier nun reingestellt hast besagt nur, dass das nächtliche Essen sich nicht darauf auswirkt, dass der Körper nachts nicht mehr so viel Energie braucht und man dadurch zunimmt. Was jedoch auch darin steht ist:

Zitat

Nein: Das Gewicht wird nicht von der abendlichen Mahlzeit bestimmt, sondern davon, wieviel wir uns bewegen und wieviele Kalorien wir insgesamt am Tag zu uns nehmen.

Ich habe es vielleicht ein bissl unglücklich formuliert, doch der Punkt ist einfach, dass späteres essen sich bestimmt noch auf den darauffolgenden Tag auswirkt, wodurch man, wenn man zusätzlich zu dem, was man eigentlich schon am Abend bzw der Nacht des Vortages zu sich genommen hat, noch die "normale" Menge an der täglichen Nahrung zu sich nimmt. Dadurch kann man nach meiner Meinung zunehmen.
    Ich bin jedoch auch kein Ernährungsberater oder sontiges in dieser Richtung von Beruf oder habe aus anderen Gründen sehr große Ahnung davon, daher freue ich mich natürlich, wenn ich eines besseren belehrt werde.:D

mfG
    wurmax

• Also ich hab das so verstanden: Wenn die Nahrungsmenge auf eine bestimmte Zeit, meinetwegen 24 h, gleich bleibt, dann ist es egal wann ich diese zu mir nehme ob eher abends, nachts oder morgens ist dann unerheblich...

... genau genommen ist es aber vom Leistungsaspekt her gut die Nahrung zu verteilen (wie bereits gesagt) auch da gibt es wohl zahlreiche Myhten ;)

... worin wir aber absolut konform sind, ist die Tatsache daß Bewegung nicht schadet

• Ich habe ja eine ganze Reihe von Kolleginnen usw., die alle um ihr Gewicht kämpfen. Es gibt kaum eine Frage, die heisser diskutiert wird, als die, ob abendliches Essen (nach x Uhr) dick macht oder nicht. :lol: Ich glaube, da kann auch die Wissenschaft dazu sagen, was sie will. :lol: :lol:

• Hi Leute,

Habe noch eine frage, wie lange und was für ein sport solte ich machen??

• also wennst so rangehst "etz mach ich mal 2 monate des, dann bin ich schlank
    und hör wieder auf" - kannst des gleich vergessen. sport solltest immer machen,
    man muss ja nicht übertreiben.

welchen sport.. hm... also einen der zumindest mit bewegung zu tun hat.
    schach und sowas also schonmal nicht. vielleicht radfahren, schwimmen,
    jetzt im winter langlaufen oder joggen.
    oder du gehst in a fitness und lässt dich mal beraten... die ham da bestimmte
    pläne für übergewichtige...

• was mir am meisten geholfen hat war vegetarisch ernaehren.
    sonntag war mein fleisch tag wo ich ein fleischgericht essen durfte.
    Viel sport und entschlackungssuppe. ist leicht zu machen und schmeckt auch recht lecker. gibts in verschiedenen ausfuehrungen. rezepte im internet.

weiss ja nicht (wenn) wie viel du trinkst (alkohol spezifisch) aber das wuerde ich auch runterschrauben. bis zu wenig bis garnichts.