suchmaske & affiliate

  • nettes forum hier, grüss euch alle :)


    ich habe folgendes problem, ich bin gerade dabei eine seite mit dreamwaver zu bearbeiten und habe einige tables bereits installiert.
    dies sollten z.b. eine hotelsuche ermöglichen mit auswahlmöglichkeiten für sterneanzahl, zeit, anzahl personen usw. standard eben.. für eine suche

    das ganze soll also eine art virtuelles reisebüro werden. nun bietet sich ja die möglichkeit mit partnerprogrammen zu arbeiten, die eine verlinkung bzw einbindung in die eigene homepage ermöglichen z.b. suchmaske für hotels, flüge usw..

    das design dieser suchmaske gefällt mir aber nun gar nicht und würde graphisch auf meiner homepage gar nicht gut aussehen.
    ist es irgendwie möglich die suchmaske und dessen links in meine eigene suchmaske einzutragen inclusive dass ich mit meiner partner id vermitteln kann ?


    z.b. das wäre so ein affiliate link mit der suchmaske

    http://www.atpp.net/u/reisen/t.asp…289&AGENT=10087

    das ganze ist mir aber zu gross und das design passt mir überhaupt nicht, was kann ich nur machen, damit ich diese datenbankanbindung auf meiner seite integrieren kann ? ich bin leider kein html profi und weiss nun wirklich nicht mehr weiter :oops:

  • hi!

    ich nehme mal an, dass das von dieser website (firma,...) erlaubt ist, was du willst.

    da im quelltext sich ausschließlich relative links befinden und es anscheinend eine dynamische seite ist, kannst du sie so einbinden:

    PHP
    deine html-blablabla
    <?php
    include ("http://217.5.237.70/scripts/lmplusi.dll?FORM=msk/nh.htm&CFG=289&AGENT=10087");
    ?>

    ...vorraussetzung: dein webserver unterstützt php.

    das design ändern ist mit dieser methode aber nicht möglich. und anders einbinden wird nicht funktioniern, da die site - wie gesagt - dynamisch ist und relative links (zu .css-datein) besitzt

    mfg
    Rocco

  • dynamisch - dachte ich mir schon dass es wohl nicht gehen wird

    nun gut ich werde es mit diesem php code probieren, andernfalls bin ich eben gezwungen meine eigene suchmaske wieder zu entfernen und den link einfach per button zu verlinken....

    letzte frage noch wie ist es möglich (den von mir angegebenen link) nicht als komplette seite wie im moment erscheinen zu lassen, sondern als popup ?
    sind noch immer soviel dinge die ich lernen muss :P , fragt sich nur ob popups wohl eher nervig sind für kommende gäste :P jedenfalls erscheint mir das die seite sehr viel freiraum besitzt was man doch kleiner machen könnte.

    vielen vielen dank für die antwort von dir und die tolle hilfe :D