Hi!
Gibt es Regeln an denen man erkennen kann auf welche Silbe das englische Wort betont wird?? Ich habe da so meine Probleme damit...
Hi!
Gibt es Regeln an denen man erkennen kann auf welche Silbe das englische Wort betont wird?? Ich habe da so meine Probleme damit...
also...ich hab wenige Beispiele aber :
z.B wenn es ein Verb ist "to record" = to re'cord (cord) 2tes Silbe
sonst wenn es ein "Noun" ist = a 'record (erste)
ich glaub das muss man einfach lernen^^
die lautschrift in einem wörterbuch gibt auch auskunft darüber!
Beispiele helfen uns sicherlich nicht weiter. Soweit ich mich erinnern kann gibt es dafür Regeln. Ich glaube die meisten Wörter werden auf der 2. letzten Silbe betont.
heyho,
normalerweise kann man das wie synaptic schon sagte an der Lautschrift erkennen, wie die einzelnen Wörter ausgsprochen und somit auch betont werden.
mfG
wurmax
es kommt aber auch drauf an ob ihr british english oder american english lernt. da musst du vorsichtig sein wenn du im woerterbuch nachschaust.
Persoenlich bin ich der Meinung das die Lautschrift nicht viel weiterhilft. Man muss einfach lernen. Du kannst ja mal versuchen dir englische Filme anzuschauen. Hat mir am meisten mit meinem Englisch geholfen.
Ich denke da gibt es zwei Dinge die Du tun kannst:
1. Die Wörter einfach aus den Vokabelheften auswendig lernen, mit der Lautschrift. Da hilft es vielleicht wenn Du die Wörter laut aussprichst.
2. Meld dich im Unterricht, arbeite mit. So wendest Du das gelernte an und lernst neues dazu, sprachen sind zum sprechen da!
lg
Nutz doch diese Übersetzungsseite, dort kann man
sich die Wörter auch akustisch anhören.