Grafik drehen lassen

• Da es bei Flash steht nehme ich mal an Du möchtest wissen wie Du das mit Flash machst.

*...ohne Flash jetzt vor mir zu haben*

Erstelle einen Movieclip. IM MOVIECLIP: Setze in den ersten Frame dieses Movieclips (ins erste Bild) eine Blume ein. Dieses wird darauf hin zu einem Schlüsselbild. Jetzt erstellst Du einen Bewegungstween, bei dem Du die Rotationsrichtung und Anzahl der Umdrehungen festlegen kannst. Erstellst ein paar Bilder weiter hinten (probier mal 30) ein neues Schlüsselbild, in dem Du die Blume nocheinmal an die selbe Position einfügst. Verlasse den Movieclip. Setze den Mocvieclip ein und teste das ganze mit STRG + ENTER.
    Movieclips haben ihre eigne Zeitleiste, und sind daher unabhänig von der HZL (Hauptzeitleiste). Falls die Blume nur begrenzt drehen soll und dann "stoppen" soll mußt du wieder im Movieclip drinnen nur noch ein Script mit stop(); im letzen Bild seztzen. Hoffe das hilft Dir weiter...
    .................................................

An sonsten geht sowas auch mit Fireworks als aniGif. Da sind die Arbeitsschritte aber gänzlich anders ;)

• Is schon klar ich wills ja mit flash machen...( sonst hätte ichs ja net ins Flashforum gepostet).

Kann mir einer vll erklären wie ich das mit Flash machen soll?????

thx

Edit: Vielen Dank werd es gleich mal ausprobieren...

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.(Albert Schweitzer)
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/NeverDead.jpg]