• Hallo ;)

Weiß einer wie ich eine Zelle komplett als Link verwenden kann?
    Ich habe eine Zelle in einer Tabelle und da hab ich einen Hintergrund - dieser soll bei MouseOver sich verändern und gleichzeitg als link funktionieren...

vielen Dank im vorraus

• Code
    OnClick="location.href='http://www.test.de';"

In den Zellentag einfügen

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• danke für die superschnelle antwort... 1A Lösung - auch schön kurz!
    wie bekomm ich es jetzt noch hin das sich gleichzeitig noch das Hintergrundbild bei einem onmouseover ändert...

• Achso .... Dachte du hast das mouseover schon drin ?
    das is etwas komplizierter

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

• ich weiß das es da eine lösung über css gibt ;) aber das klappt net bei mir - wenn de ne idee mit css hast - dann wäre es cool wenn de gleich n bissl genauer erklärst

• Viel zu erklären sit da eigendlich net. erklärt sich von selbst.
    du legst einfach eine klasse für die zelle (td) an un nennst ihn "menu1", "menu2" etc => "td.menu1" etc ..
    Und legst für jeden 2 an .. den 2. versiehst du dann mit der eigenschaft ":hover".
    das wars ...
    In den HEAD Bereich :

Code
    <style>
       td.menu1       { background-image:url(menu1_1_bg.jpg); }
       td.menu1:hover { background-image:url(menu1_2_bg.jpg); }
       td.menu2       { background-image:url(menu2_1_bg.jpg); }
       td.menu2:hover { background-image:url(menu2_2_bg.jpg); }
     </style>

usw .. und im body :

Code
    <table border="1" width="254">
        <tr>
            <td class="menu1" width="180" height="50"></td>
        </tr>
        <tr>
            <td class="menu2" width="180" height="50"></td>
        </tr>
    </table>

• das wird aber nur im FF und ie ab 7 funzen, der ie6 zum beispiel will so nen hover-effekt net (zumindest meiner will nich)
    gibt nen kleines workaround mit javascript:
    einfach ne normale klasse definieren und eine, die beim "hover" sein soll...
    dann im tag

Code
    <td onmouseover="this.className='hoverclass';" onmouseout="this.className='normalclass';">
    hier der inhalt der zelle
    </td>