Dringend Online-Hilfe für mein CSS-File gesucht!

• Hallo,
    6 Wochen Krankenhaus und ich bin zu blöd, den Fehler in meiner CSS-Datei zu finden! :oops:
    Ich bekomme es nicht hin, dass der Inhalt ganz normal oben anfängt, sondern ständig unter der linken Navileiste. Der Hauptinhalt soll, wie der Name schon sagt, ganz normal unter dem Header/der Titelgrafik beginnen.
    Es ist mir zwar peinlich ( :roll: ), aber könnte sich Jemand von Euch meinen Murks mal anschauen und mir dann sagen, was als Code in der CSS- & HTML-Datei fehlt. Irgendetwas mit Content o.Ä..
    Die Url ist http://www.webservices-berlin.de</strong></a><strong></strong>, die CSS heisst normal format.css.
    Ein 1. dickes Danke schon mal vorab. :P

LG, Mütze

..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

• Code
    #navigation{
    height:2.2em;
    line-height:2.2em;
    width:780px;
    margin:0 0px;
    background:#0000C1;
    color:#ffffff;
    border-left: 0px solid #000000;
    border-right: 0px solid #000000;
    }

Dein wrapper hat 780px Breite und die Navi ebenfalls.
    Nimm für die Navie einen kleineren Wert, z.B. 180px und verpasse ihr noch ein

Code
    float: left;

Im Anschluss an die Navi füge einen div #content für den Inhalt ein. Der braucht dann eigentlich keine bestimmte Breite, weil er sich automatisch an den zur Verfügung stehenden Restplatz anpasst.

PS: Was soll eigentlich der height-Wert in #navigation? Ist eh zu gering, kannst du löschen, ebenso die margin-Angabe, wenn die Werte auf 0 stehen.
    Auch die border-Angabe ist überflüssig, denn beorder "0" ist kein Rahmen und das ist die Standardeinstellung.

• Hi & Danke,
    was Du beschreibst, ist das Top-Navi. Das soll so breit sein.
    Ich habe Probleme mit der linken Navileiste, beschrieben mit "ul.avmenu".
    Bei margin und border hast Du Recht, nehme ich 'raus. :daumenhoch:
    Der "height-"Wert hat einen Sinn. Wenn ich ihn nicht angebe, geht der Hintergrund im content nur bis zur Hälfte und ich weiß nicht, warum. :?:
    Habe den Schmonzes vor 6 Wochen gebastelt und finde mich selbst nicht mehr darin zurecht. :fluch:

Thx und Danke, Mütze

..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

• sorry, Mütze, da hab ich mich versehen.
    Aber Problem/Lösung sind ähnlich:

Code
    ul.avmenu {
    width:170px;
    margin:0 0 5px;
    padding:0;
    list-style:none;
    }

Auch hier fehlt ein "float: left;"
    Ebenfalls ist die p class .header nicht gefloatet.

Warum packst du denn die ganze Navi-Liste nicht in einen linksgefloateten div?
    avmenue ist eine Klasse und sollte lediglich der Listenformatierung dienen. Hier ist float dann überflüssig, wenn sich die Liste in enem gefloateten div befindet. Das könnte man aber auch ohne Klasse in CSS definieren per #leftnavi ul.
    Sieh mal in meiner Signatur etwas nach (links Naviexplorer für die Einzelthemen öffnen).
    Nach der leftnavi dann wie oben erwähnt den #content einfügen.