hey Leute;
ich hatte da so ne Idee und wollte fragen ob es solche Designs eigentlich schon gibt und was ihr davon haltet.
ich selber kann ja nicht sonderlich gut zeichnen...
aber nen Freund von mir is echt heavy in dem Bereich. Was der mit Bleistift und Papier hinbekommt is der Hammer.
Er hat mir mal spasshalber nur nen Design für meine Indexseite gezeichnet so wie er es cool findet und naja, war echt der Hammer.
Wenn ich das nun mit meiner Digicam (die ich mir erst kaufen muss) hochstellen würde, wäre das ja nur ein Bild. Also müsste ich es im Grafikprogramm etwas zerschneiden um so die Buttons zu verlinken oder?
Is die beste Lösung?
Kennt ihr solche Webseiten die mit blosser Hand gezeichnet wurden? Also nur mit dem Bleistift und dabei gut aussehen?
Er meinte ja nur, nur das Design zeichnen und den Text via Myriad Condensed web, serpent oder wie auch immer ich es will eingeben..
Auch nen Banner hat er mir gezeichnet.
Was haltet ihr davon?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hatte heute ca. 2 Stunden Zeit um mich mit GIMP zu beschäftigen. Bin da ja noch totaler Laie. Habe mich an 4 tutorials von gimpusers.de versucht.
Nur eines habe ich so halbwegs hingebracht. Das mit den Blitzen.
Aber auch nur auf meine Art irgendwie..
Hatte Probleme nach dem vierten Punkt.
Der fünfte Punkt trat bei mir nicht auf. Also schwarzes Bild mit "weisen" Blitzen.
Als ich Punkt 4 hinter mich gebracht habe war Bild 5 dann eben immer noch fleckig. Hat sich nur leicht geändert. Vieleicht liegt es daran dass ich nur eine Ebene genommen habe. Also die Anfangsebene. Aber stand ja nichts von einer zweiten. Wisst ihr was ich falsch machte?
Habe auch die Farben auf weis dann zurückgesetzt.
Auch weis ich nicht wo ich einsehen kann wie ich dieses Kästchen erhalte in dem ich alle Ebenen die ich bereits gemacht habe sehe. Vieleicht kann mir das wer erklären.
Ich find Gimp an sich recht kompliziert. Vor allem die Sache mit den Ebenen.
Wozu sind die? Damit man sie dann eben verbinden kann?
Die anderen 3 tutorials waren mir allesamt zu schwer. Hattte nur schon meine Probleme überhaupt zu finden wonach der gesucht hat. Die Erklärungen bei den tuts sind einfach... nicht für Anfänger geeignet. Eher für Leute die sich mit gimp schon zurechtfinden. Eh immer das selbe Spiel.
Vieleicht weis wer wie sich ein totaler Laie wie ich skills in gimp aneignen kann? Also echt total einfache tuts und erklärungen? Wär super. Danke!
Mfg eatofid
Edit: Bei der Bleistiftzeichnung, also wie man nen Bild zu ner Bleistiftzeichnung transformieren kann kam ich bis zum vierten Punkt.
Da stand ich dann an bei Stellt anschließend die Deckkraft der Ebene auf genau 50%. Ihr erhaltet somit eine graue Ebene, auf der sehr schwach die Kanten zu sehen sind.
Habe gesucht und gesucht aber nirgends gefunden wo ich die Deckkraft der Ebene auf 50% stellen kann. Vieleicht weis das wer?