• Hallo zusammen,

hab mir die Tage einen 1 GB Ram Speicher für meinen Laptop geholt und eingebaut.
    Laut Betriebsanleitung kann ich in den Laptop max. 1 GB einbauen. So jetzt habe ich den neuen Speicher (1GB) eingebaut, aber er zeigt mir in den Systemeigenschaften nur 896 MB an!!! Könnte ich jetzt hingehen und meinen alten 256 MB Ram Speicher noch mit einbauen ohne das was passiert??? Zieht er sich dann von dem 256 MB Baustein nur soviel wie er noch kann oder wird das Board vom Laptop dann irgendwie überlastet oder so????

Schon mal Danke im Voraus.

• Ja, eigendlcih ergänzt er den Speicher dann nru bis zum Maximum.

Allerdings :
    Suche mal nach einem BIOS-Update für deinen Labtop. Der sollte dann
    auch mehr als 1 GB können ...

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Hört sich ja schonmal gut an. Aber möcht mir schon sicher sein das es wirklich funzt und nicht kaputt geht.

Bios updat wäre möglich, da es eine neue version gibt.

Aber sowas habe ich noch nie gemacht....

Aber danke

• Dann frag mal im bekanntenkreis oder in nem PC-Laden nach ob sie dir das update machen können mit erfahrungSaturn macht sowas für nen 10er oder so (unserer hier)
    bei einem Biosupdate kann was schiefgehen ... !!!!!!

Also nach biosupdate läuft mein acer labtop mit 4 GB Ram statt den 1 GB vorher

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• "bei einem Biosupdate kann was schiefgehen ... !!!!!! "

Damit ist gemeint, die könnte dein Bios "hops" nehmen, unwiderruflich "zerstören" und ohne Bios startet dein Laptop nicht mehr. Einzige Möglichkeiten, wäre wenn dies passiert ist, neuer Bioschip bzw. neues Mainboard und das wäre dann wohl eher gleich ein neuer Laptop.

• ja genau es werden 128 MB abgezweigt für die Grafik.

Stimmt, darüber habe ich garnicht nachgedacht!!!!!

Aber das mit dem Biosupdate, werde ich glaubich machen lassen im Laden wo ich diesen geholt habe.

Danke euch!