Posten und empfangen

  • Hallo

    Also folgendes:

    Ich möchte den Usern auf meiner Seite ein Textfeld anbieten, worin sie Ihre Probleme reinposten können und nur ICH als Admnistrator kann dann drauf zurück schreiben.

    Ich habe keine grosse Vorstellung davon, da ich nicht besonders viel von PHP verstehe.
    Das mit Text-Posten könnte ich hinbekommen. Weiss zwar nicht wie, aber finde bestimmt viele Informationen im Internet darüber. Wobei ich jedoch ÜBERHAUPT keine Ahnung habe, ist wie man die verschiedene Threads (z.B. chronologisch) plazieren kann.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    PS: Bitte nicht mit einem Forum verwechseln! Jedes Thread sollte nur 2 Beiträge beinhalten; nehmlich Problem & Antwort.

  • Hallo sudeki05

    Also ich hab mich mal über das TicketSystem informiert und hab's dann auch heruntergeladen aber irgendwie scheint es nicht vollkommend zu funktionieren, entspricht auch nicht so ganz meiner Vorstellungen. Abgesehen davon ist vieles darin integriert was ich gar nicht brauche.

    Es wäre mir auch lieber so etwas selber versuchen zu herzustellen, statt irgendwelche Add-Ons meiner Seite hinzuzufügen.


    Also mal eine Frage die mich evt. weiter bringen könnte:

    Jedes Thread sollte eine eigene Seite für sich selber haben. Wie bekomm ich das nun hin? Muss ich mit "id" arbeiten? Und wie kann ich die Seite dann dem Thread-Titel entsprechend aufrufen bzw. durch welchem Link?

  • Hallo lieber Gast,
    tut mir leid, aber der Doppelpost ist absolut überflüssig und unverschämt. Wenn du meinst, dass wir keine Ahnung haben, dann stelle deine Fragen lieber an einen kostenpflichtigen Support, denn du wirst bei freiwilligen Helfern mit einem solchen Ton keine Hilfe bekommen.
    ------

    Es gibt auch sehr abgespekte Versionen von Ticketsystemen. Zudem gebe ich zu bedenken, dass es wohl mit einem einfachen eine-Frage-eine-Antwort System nicht getan sein wird. Was machst du z.B. wenn der User noch etwas ergänzen will, editieren ist da ja nicht immer sinnvoll. Oder wenn der User sich mangelhaft ausdrückt oder du ihn aus anderen Gründen missverstehst?
    Außerdem, du willst ja auch ein effektives System haben, sicher mit Adminoberfläche, da müsstest du schon einiges mehr Programmieren. Falls du vor hast die Daten manuell aus der Datenbank, die du benötigst, zu löschen, wünsche ich dir viel Spaß - ein riesiger Verwaltungsaufwand.

    Falls du es trotzdem selber machen willst (wovon ich dir nur abraten kann):
    - Mysql- und PHP -Kenntnisse vorrausgesetzt : leg Tabellen für den Frage , Antwort und relationale Beziehung an und hole dir dann über die Variable $_GET den entsprechenden Eintrag.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Zitat

    hole dir dann über die Variable $_GET den entsprechenden Eintrag.


    Kannst du mir ein Beispiel dazu geben?

  • Ok danke das war schon mal ne tolle Hilfe.

    Aber wie bekomm ich's hin dass jeder Beitrag ne eigene Variable enthält? Muss ich dabei ein Counter setzen, oder wie?

  • Wie schon bereits erwähnt, du benötigst sql-Kenntnisse hierfür.

    Du erzeugst eine Tabelle mit einem Primary key , am besteh auto_increment (automatisch hochzählend) nun kannst du mit einem einfachen Select die Daten an Hand des Schlüssels in deine Seite einbauen fertig.

    An einem einfachen Beispiel verdeutlicht kannst du sehen wie es Funktioniert.

    Tabelle Benutzer
    ID |Name | Hobby
    1 | Hans | Fußball
    2 | Müller | Tennis
    3 | Hanna | Basketball

    Wenn du nun die Daten der ID 3 ausließt kannste z.B. sagen
    Name: Hanna ; Hobby:Basketball

    Letztendlich kann ich dich wieder nur hierrauf verweisen wenn du das nicht verstanden hast klick mich

    Falls du die Erklärungen jedoch benötigst kann ich dir nur den Rat geben, lass es, denn ohne wirkliche Hilfe durch nen Profi, der dir hilft werden erhebliche sicherheits und wartungsprobleme auf dich zukommen.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Hmm ja womöglich hast du recht ... ist halt bisschen anspruchsvoll.

    Aber mal ne andere Frage ... ich möchte PHP lernen. Hab schon genug im Internet nachgelesen aber ich denke am besten lernt man, wenn man es halt selber ausprobiert. Deswegen möcht ich mal versuchen ein eigenes Script herzustellen; bin mir nur nicht bewusst was für mich in Frage kommen könnte.

    Hättest du/ihr evtl. ne Idee?