Hallo zusammen
Folgendes Problem in Frontpage 2000 (habe es aber auch in 2003 versucht, dort bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen): In einer leeren, neuen HTML-Seite lege ich die Seitenränder links und oben auf 0 Pixel fest, erstelle ich eine Tabelle, fxiere deren Breite auf 1003 Pixel, zentriere diese Zelle und setze da ein JPG (1003 x 185 Pixel gross) rein.
Wenn ich nun die HTML-Datei im Internet Explorer 7 öffne, scheint auf den ersten Blick alles normal. Wenn ich die Seite dann aktualisiere, bleibt die Grafik auch noch an ihrem Platz. Wenn ich nun aber in die Adresszeile klicke und mit Enter bestätige (d.h. die gleiche Seite so nochmals neu lade), verschiebt sich die Grafik ein paar Pixel nach links. Bei 1280 x 1024 Bildschirmauflösung ist das eigentlich kein allzu grosses Problem, wenn sich die Tabelle ein wenig verschiebt.
Ich habe die Tabelle allerdings bewusst auf 1003 Pixel festgelegt, damit diese bei einer Auflösung von 1024 x 768 ohne vertikale Scrollbalken genau eingepasst ist. Durch diese Verschiebung allerdings entstehen eben diese unerwünschten Scrollbalken. Die Grafik bleibt vom linken Rand aus gesehen zwar schön bündig, allerdings erhalte ich rechts von der Grafik einen kleinen weissen Rand, welcher durch rüberscrollen sichtbar wird.
Wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss, Fabio